Klaus bei den Deutschen Meisterschaften Straßengehen über 10km am 28.9.2019 in Gleina.

Der Klaus wie er eben ist: ein toller Sportsfreund, der zuhören kann, der immer konstruktives und wohlwollendes ausstrahlt und der immer ein freundliches Wort übrig hat.

Lieber Klaus, ist einfach klasse, wie du dich im letzten Jahr über das Straßengehen am 27. April in Biberach und dann auch in Gleina – wie hier auf den Bildern zu sehen – zurück gekämpft hast. Zum Abschluss und Höhepunkt deiner Saison gingst du bei der DM in Gleina am 28. September mit 1:02:10 deine Jahresbestzeit.

Das Bild zeigt Klaus mit seiner lieben Ute im März auf Sylt…da waren wir uns ganz nah, bis wir wegen der beginnenden Corona-Maßnahmen mit allen Gästen die Insel verlassen mussten.

Lieber Klaus, was beschäftigt dich aktuell, woran hängt dein sportliches Herz in diesem Jahr?

Du bist dabei, den 46. Inter-City-Cup der Geher ins Bühlertal zu holen. Der 45. fand im letzten Jahr am 24.8. in Dresden statt. “Diesmal ist Bühlertal dran!” Angezielt ist Oktober.

Hier zum Einstieg in den Inter-City-Cup der Bericht vom Vorjahr von CHRISTOPH HÖHNE hier im GSN-Blog.

Lieber Klaus, wir wünschen dir eine gesunde und muntere neue persönliche Jahresumdrehung…hoffentlich sehen wir uns bald wieder an den Pisten, am besten im Herbst noch: in Diez, in Niederaichbach, in Gleina. Und natürlich bei dir im Schwarzwald, im Bühlertal.

Herzlich zwischendurch, deine Gratulanten und Weggefährten vom Gehsportnetzwerk, für das GSN, Thorsten, Udo, Dick und Bernd