Otmar auf der European Masters Athletics Championship 30 Kilometer Wettkampfstrecke in Grosseto.
Otmar erringt in seiner Altersklasse Bronze im Einzel über 30km, hier auf dem Siegerpodest zusammen mit John McMullin und Bernd O. Hölters.
Otmar unterwegs beim Masters-WM-Strassengehen in Tampere/Finnland, hier am Versorgungsstand mit Patrick Seck und Ursula Herrendoerfer.
Otmar glücklich im Ziel. Nach den 10km vor zwei Tagen sind nun auch die 20 Kilometer erfolgreich bewältigt: Im Finish wieder Team-Gold der M75.
Otmar mittig im Dream-Team der M75, flankiert von Wolf-Dieter Giese und Bernd O. Hölters: Nach dem 1. Platz über 10km konnte das Trio nun auch die zweite Team-Goldmedaille in Empfang nehmen.
Otmar in fester freundschaftlicher Umarmung, hier zusätzlich mit Margit Jungmann, Präsidentin des Weltverbandes World Masters Athletics WMA. Sie ließ es sich nicht nehmen diese honoring ceremony selbst durchzuführen.
Otmar mit seinem Team M75 in Feierstimmung.
Otmar und Nadine, ein Traumpaar.
Otmar ist am 17. August auf der Suche nach dem adäquaten Gehstil fündig geworden – bei Giacometti!! („Gehender Mann“, 1960, Fondation Maeght, St. Paul, Frk).

Lieber Otmar, was wäre jetzt noch eine echte Herausforderung für dich? „Einen Senioren-Wettkampf über 35km stemmen, mit Anerkennung beim World Masters Ranking! Im Ernst, bleibt es halbwegs bei meiner jetzigen Verfassung, so will ich mich an diese Strecke wagen – als M80 in 2 Jahren.“ Lieber Otmar, es ist immer eine Freude mit dir international unterwegs zu sein, bleib auch auf deiner neuen Jahrespiste so gesund, so munter und so inspirierend, herzlich zwischendurch, deine Gratulanten und Gehsportfreunde vom GSN.