Videobeweis ist in der Leichtathletik zu teuer! Es sind ja schon die Augen der Gehrichter teuer genug! Nun wurde aber der Antrag gestellt, zumindest für die Siegerehrungen, genau wie auch beim Zieleinlauf, die Fototechnik zuzulassen. Anlass dafür war herbe Kritik an der Basis, man würde auf diesem Podest drei Personen sehen und nicht nur eine, wie gemeldet…Denn, in der offiziellen Verbandspresse war zu lesen, es kam leider nur eine Person ins Ziel. Unsere ganz vorsichtige Anfrage in Darmstadt ergab nach zufälligem Kontakt aufgrund der Annahme des Anrufes auf einem der 1000 Telefone und des Gesprächs mit einem Dreiviertel-Zeitangestellten, der sein Studium im Sport- und Vereinsmanagement erfolgreich abgeschlossen hat: Man werde den Vorfall im Präsidium eingehend prüfen, stellte aber trotzdem KEIN ERFOLG FÜR JEGLICHES ANSINNEN in Aussicht! Denn: „Gibt es da überhaupt ein Podest? Und stehen die da drauf? Waren das wirklich die Drei, die ins Ziel kamen und wenn ja, warum sind sie dann nicht erschöpft?“