Seit Tagen ist der Glockenturm an der Gedächtniskirche eine große Werbefläche für die EM. Die Leichtathletik-Europameisterschaft vom 6. bis 12. August in Berlin ist stark im kommen: heute kam die überwältigende Meldung von bisher schon über 250.000 verkaufter Karten. Zu Füßen der Gedächtniskirche wird es eine blaue Wettkampfbahn, eine Showbühne und eine Tribüne für 3000 Zuschauer geben.
Hier ist alles offen, Eintritt frei. Die täglichen Siegerehrungen der Leichtathleten werden vom Olympiastadion hierher verlegt. Hier entsteht die „Europäische Meile“.

Und schließlich wird es hier ein gigantisches Gehsportfest mitten in der Stadt geben. Mit Spitzenleistungen und Spannung pur:

am Dienstag, 7.8. mit dem Wettkampf über 50km Gehen, Start 8:35.
Und am Samstag, 11.8. mit dem Wettkampf über 20km Gehen.
Start der Frauen um 9:05. Die Männer starten anschließend um 10:55.

Das deutsche Team:

Über die 20km Gehen Männer starten
Christopher Linke (SC Potsdam),
Nils Brembach (SC Potsdam),
Hagen Pohle (SC Potsdam).

Über 20km Gehen Frauen starten
Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin),
Teresa Zurek (SC Potsdam),
Saskia Feige (SC Potsdam).

Die Starter über 50km:
Nathaniel Seiler (TV Bühlertal),
Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden),
Karl Junghannß (LAC Erfurt Top Team)

Die Geherstrecke liegt zwischen Gedächtniskirche und Bikinihaus und führt über einen 1km- (20km) bzw. 2km-Rundkurs (50km). Start und Ziel jeweils am Breitscheidplatz.

Der Rundkurs bietet hervorragende Möglichkeiten, mit zu fiebern im Wettkampfgeschehen und unsere Athleten nah an der Piste zu unterstützen. Natürlich bietet es sich für die angereisten Gehsportfreunde aus nah und fern an, die Gelegenheit zu nutzen, sich untereinander „zu outen“ und miteinander an der Strecke zu fachsimpeln. Bei Interesse an einem gemeinsamen Abschluss nach der Siegerehrung 20km am Samstag, 11.8. reservieren wir vom GSN gerne Plätze in einem nahe gelegenen Cafe. Interessenten melden sich bitte unter info@gehsportnetzwerk.de