NEUJAHR – KAP DER GUTEN HOFFNUNG
Liebe Gehsportfreunde, es ist wieder vollbracht. Die MASTERS-BESTENLISTE des deutschen Gehsports 2018 von Christoph Höhne ist da!!!

Das Jahr 2018 ist um! Das Notwendige getan, das Überflüssige verworfen, das Zuviel verschenkt und das Zuwenig verschmerzt, alle Irrtümer aufgebraucht, aus die Maus – zu spät, um in der 18er Bestenliste noch ein paar Plätze gutzumachen! Dafür gab es mit der Deutschen Meisterschaft in Aschersleben – dem letzten Wertungswettkampf der 10er-Serie Deutsche Masters 2018 – noch einen spannenden Endspurt.

Alles hat unser geschätzter und beliebter Geher-Altmeister, Olympiasieger von 1968 im Gehen über die 50km-Distanz , international erfolgreicher Masters-Geher und GSN-Gründungsmitglied Christoph Höhne wieder mit Fleiß und Akribie das ganze Jahr über gesammelt und auch das Jahr über in regelmäßigen Zwischenabständen zur Verfügung gestellt.

Lieber Christoph, du hast es geschafft, deine Exel-Listen so zu gestalten, dass sie im DIN A4 Format auf jeweils 8-Seiten passen. Die Umwandlung in PDF war dann die leichteste Übung. Jetzt zum Neujahrstag kann sie schon jeder ausdrucken.
Wir freuen uns mit dir und dem ganzen Gehsportnetzwerk über dein engagiertes, zielgerichtetes Ergebnis – hier kommt dein Werk nun zeitgleich ins GSN-Netz.

Wir danken dir Christoph für deine tolle Recherchearbeit und die Pflege der Übersichten, hinter denen ja so viele Leistungen, so viel Motivation, Ansporn und so viele kleine und größere Gehsportgeschichten des vergangenen Jahres stecken.

Berücksichtigt sind die Distanzen von 3000m bis 30km, aufgelistet sowohl in Altersklassen mit Altersklassenbezug nach den Fünf-Jahresschritten und in der offenen Gesamt-Darstellung.

DIE DEUTSCHE MASTERS-BESTENLISTE IM GEHEN 2018 von Christoph Höhne
1) Darstellung in den Altersklassen

2)Darstellung gesamt