Samstag, 27.04.2019: in Biberach/Schwaben:
Der 5. Wertungswettkampf der Serie DEUTSCHE MASTERS ist verknüpft mit den Süddeutschen-, Hessischen-, Rheinland-Pfälzischen, Schwäbischen- und Badischen Meisterschaften.

Der Veranstalter TV Biberach hat mit 660 Mitglieder ein Rekordjahr und die Familie Ramsteiner zeigt, wie Generationswechsel geht und wo es hier beim Gehsport weiter langgeht: Bruno Ramsteiner (1. Vorsitzender), Ursula Ramsteiner (hält den „Sportbetrieb“ auf Kurs), Nadine Ramsteiner (Schatzmeisterin), Tatjana Ramsteiner (WJ U18, mit den meisten Starts der Athleten des TV Biberach) und der jüngste Tim Ramsteiner (in der M10, startet über die 1000m). WOW.
(Männer,
Große Klasse: Die deutschen Spitzengeher über die 50 km CARL DOHMANN (SCL Heel Baden-Baden) und NATHANIEL SEILER (TV Bühletal) lassen es sich nicht nehmen, in Biberach wieder zu starten und für das sportliche Gehen zu werben.
Auf unserem Bild von links CARL DOHMANN, ihr Trainer ROBERT IHLY und NATHANIEL SEILER.

Das Starterfeld 20 km Straßengehen der Männer:
10 km Straßengehen Frauen und Männer:
HELGA DRÄGER (W80, Turnerschaft Esslingen) und BRUNO DRÄGER sind auch wieder dabei.

Den weitesten Weg (neben Berlin) werden zwei Jugendliche zurücklegen:
KATRIN SCHUSTERS (WU 23, Alemannia Aachen) und TIMO SCHUSTERS (MJ U 20, Alemannia Aachen).
TIMO hat bei der Straßen-DM in Naumburg am 13. April sein Talent gezeigt, hier auf dem Teamsiegerpodest zusammen mit seinen Vereinsgehern MALTE STRUCK (links) und PETER SCHUMM. TIMO versucht am Samstag die U20-DM-Norm für die 10.000 m zu erreichen (55:00), dann könnte er Ende Juli bei der U20-DM in Ulm starten. Da heisst es an der Piste Daumen drücken und anfeuern.
KATRIN wird bei der Bahn-DM in Beeskow über die 5000m dabei sein, sie hat sich schon qualifiziert.

5 km Straßengehen Frauen und Männer:
Wir freuen uns auf das traditionelle GEHSPORTNETZWERK-VORABENDTREFFEN
im GASTHAUS KREUZ.
Und dann auf angesagte spannende Wettkämpfe auf dem asphaltierten ebenen
1-km-Rundkurs im Ortszentrum vom Biberach.
Anschließend treffen sich alle zu den Siegerehrungen, zum Feiern, wenn nötig auch Trösten und zum Verabschieden in der schönen Sport- und Festhalle.
Gute Anreise und gutes Gelingen.