DLV-Info-Blatt: „Beim Gehen wird eine Penalty-Zone eingerichtet. Informationen entnehmen Sie bitte den Aushängen in der Halle.“
Am 31. Januar hatten wir im GSN-Newsletter Vierter Jahrgang, Nr. 1 – Januar/Februar 2020 von der bevorstehenden Anwendung der Regeländerung IWR Sportliches Gehen Regel 230.7c berichtet und die Wettkampfregel dokumentiert. Darin ist alles ausgeführt. Zusätzlich schrieb der Gehrichterobmann der DM Bahngehen in Erfurt Kilian Wenzel mit der Bitte um Verbreitung u.a.: „Eine Neuheit in Deutschland gibt es: Zum ersten Mal für alle Sportler(innen)(also nicht nur die Jugend) kommt auf nationaler Ebene die „Penalty Zone “ zur Anwendung. Ziel soll sein, es Geher(innen), die bereits drei rote Karten haben, durch einen Aufenthalt in der „Penalty Zone“ zu ermöglichen, sich nochmals intensiv auf ihre Technik zu besinnen und das Beenden des Wettbewerbs ohne Disqualifikation zu ermöglichen.“ (ausführlich unter www.geherpokal.de den Eintrag vom 23. Feb. 2020 „PENALTY – ZONE !!“)
Ausschreibung 2020 Allgemeine Ausschreibungsbestimmungen (V1) Punkt 22: „Gem. § 5.1.1.6 DLO hat der Teilnehmer bzw. die Personensorgeberechtigte für eine angemessene sportärztliche Untersuchung selbst verantwortlich zu sorgen. Der Nachweis der Sportmedizinischen Untersuchung, die nicht älter als 12 Monate sein darf, kann bei Abgabe der Stellplatzkarte bzw. im Rahmen des Wettkampfs eingefordert werden.“
Gehsportnetzwerk-Treffpunkt nach den Wettkämpfen Zum gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung mit Meisterinnen- und Meisterfeier haben wir ausreichend Plätze in den zünftigen Bohlenstuben der historischen Engelsburg reserviert. Ecke Kornack/ehem. Steinhaus, Allerheiligenstraße 20, nahe Domplatz (Küche bis 23.00)