Klaus ist hier im schönen badischen Teil des Schwarzwaldes in der Stadt Bühl zu Hause, Ortsteil Oderbruch. Nicht weit vom Bühlertal und dem Bühlertäler Mittelbergstadion. Klaus engagiert sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich in der Dorfgemeinschaft. Als anerkannte Persönlichkeit ist er zudem als Ortsbeauftragter Oberbruch berufen, sich um die Tiefbauprojekte zu kümmern.
Klaus mit persönlicher Jahresbestzeit 1:02:10 über 10 Kilometer am 28.9.2019 in Gleina. Dass waren unsere vorläufig letzten Deutschen Meisterschaften Straßengehen.
Klaus bei seinem vorläufig letzten Einsatz als Veranstaltungsleiter. Es war am 22. September 2018 im heimischen Stadion des TV Biberach, bei den Süddeutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften Bahngehen. Auf dem Bild zusammen mit Linda Betto.
Klaus freut sich natürlich wie alle Gehsportfreunde über den Start der Lokalmatadoren und zugleich international aktiven Spitzengeher Nathaniel Seiler und Carl Dohmann.
Lieber Klaus, hier siehst du jetzt Bilder von den letzten Siegerehrungen des Bahngehens im Mittelbergstadion. Damit versammeln sich noch einmal vor dir dankbare Athletinnen und Athleten, die dir heute alles Gute wünschen und auf ein baldiges Wiedersehen hoffen. Auf dem Siegerinnenpodest ganz oben Linda Betto, flankiert von Barbara Primas und Antje Köhler.
Auf dem Siegerinnenpodest mittig Bianca Schenker mit Katrin Schusters und Heidrun Neidel.
Auf dem Podest die Siegerinnen Bianca Dittrich und Diana Obermeyer.
Auf dem Podest deine Gratulanten, von links: Timo Schusters, Denis Franke, Reinhard Langhammer, Rainer Lorscheider, Stefan Nißl, Bernd O. Hölters.
Klaus mit seiner lieben Ute auf seiner Lieblingsinsel Sylt, kurz bevor wir zu Beginn der ersten Pandemiewelle im März 2020 bei den beginnenden Schutzmaßnahmen mit allen Gästen die Insel verlassen mussten – hier zum Abschluss des bebilderten Geburtstagsstraußes voller gerne geteilter Erinnerungen.
Lieber Klaus, wie so manches unserer Pläne konnte auch dein Vorhaben, den 46. Inter-City-Cup ins Bühlertal zu holen, pandemiebedingt noch nicht realisiert werden. Aber es geht merklich aufwärts. Und du kannst mit deiner Ute auch wieder nach Sylt. Dass sind gute Nachrichten zu deiner neuen Jahresrunde.
Lieber Klaus, deine sportlichen Wegbegleiter und Gratulanten wünschen dir alles Gute, für das GSN, deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd.