Vorab großes Dankeschön MARIA KIEPERT, MARIO BRANDT und HARTMUT BRETAG, unseren GSN-Fotoreportern an der Strecke und bei den Siegerehrungen!!
Impressionen von den Wettbewerben
Am Doppelstart über 10 km und 20 km. Männer, Frauen, Junioren W + M U23, Senioren M + W 35-90, von links vorn: Leo Köpp, Georg Hauger, Nils Brembach, Christopher Linke, Johannes Frenzl, Uwe Schröter, Denis Franke, Helmut Prieler, Herbert Klaus, Steffen Borsch.
Am Start der männlichen Jugend U20, U18 und der weiblichen Jugend U20 über 10 km. An der Startlinie von links: Jassam Abu El Wafa, Frederick Weigel, Clemens Brunkel, Luis Fiedler, dahinter Lena Sonntag, Kylie Garreis, Julia Schmidt, Anna-Maria Gabriel, Lene Zimmermann, Lucy Steffen, Ada Junghannß, Nick Joel Richard, Tamino Mittag.
„Verachtet mir die Meister nicht…“ – natürlich auch die Meisterinnen! Gratulation den GERMAN CHAMPIONS. Bildergalerie von den Meisterehrungen
Hauptwertung 35 km Männer: Deutscher Meister und Rekordhalter Karl Junghannß, LC Top Team Thüringen, der Vizemeister Carl Dohmann, SCL Heel Baden-Baden und Nathaniel Seiler, TV Bühlertal auf Rang drei.
Hauptwertung 20 km, das Siegertrio der Männer: Der Deutsche Meister Christopher Linke, flankiert vom Vizemeister Nils Brembach, beide SC Potsdam und Leo Köpp, LG Nord Berlin auf Rang drei. Christopher erringt damit auch erstmalig in seiner neuen Altersklasse M35 die Goldmedaille.
Hauptwertung 20 km, das Siegerinnen-Trio der Frauen: Die Deutsche Meisterin Saskia Feige, SC DHK Leipzig, mit der Goldmedaille, daneben die Vizemeisterin Emilia Lehmeyer, LG Nord Berlin mit Silber und Lea Anika Obenaus, SC Potsdam, weibl. Jugend U23, mit Bronze.
In der Einzelwertung 35 km Frauen erringt Katrin Schusters, Polizei SV Berlin, mit der Silbermedaille die Vizemeisterschaft hinter der Deutschen Meisterin Bianca Maria Dittrich, Droste-Running-Team. Auf Rang drei holt Bianca Schenker, LG Vogtland, die Bronzemedaille.
Auf dem Siegerpodest 20km der M35 Pascal Artus von Eintracht Frankfurt, der in seinem erstem Wettkampf in der neuen Altersklasse hinter Christopher Linke die Silbermedaille erringt. Herzlich willkommen auch im Gehsportnetzwerk. Neben Eckart Apel, ASV 1902 Sangerhausen, ist Pascal der zweite Athleten-Neuzugang 2023 im GSN. Klasse.
Das Siegerpodest der AK M50 über 20 km mit Steffen Borsch, SV Halle, Deutscher Meister und Gewinner der Goldmedaille; daneben der Vizemeister mit Silber Denis Franke, TV Bühlertal und Joachim Maier, SV Breitenbrunn, der Bronze erreicht.
Das Siegerpodest der M60 über 10 km: Den Deutschen Meistertitel und Gold erringt Uwe Schröter, LG Vogtland; Vizemeisterschaft und Silber geht an Eckart Apel, ASV 1902 Sangerhausen; die Bronzemedaille geht an Hartmut Bretag, LA in Beeskow.
Auf dem Siegerpodest 20 km der AK M55 der Deutsche Meister Andreas Rietzenhoff, BTB Oldenburg.
Siegerehrung der AK M65 über 20 km: Der überragende Deutsche Meister Hartmut Bretag, LA in Beeskow, mit dem Vizemeister Stefan Nißl, TV Ludweiler und Ronald Papst, ASV Erfurt, der sich die Bronzemedaille erkämpft.
Ehrung der AK M65 über 10 km: Deutscher Meister wird Herbert Klaus, TV Kaufbeuren; die Vizemeisterschaft erringt Georg Hauger, TV Bühlertal. Helmut Prieler, SpVgg Niederaichbach, erhält die Bronzemedaille.
Das Siegerpodest der M65 über 20 km: Goldmedaille und den Meistertitel erringt Helmut Prieler, SpVgg Niederaichbach; Vizemeisterschaft und Silber gehen an Klaus Pflästerer, AC 92 Weinheim; Bronze erringt Ralf Janotte, Polizei SV Berlin.
Wettkampf 20km, Siegerehrung der AK M70: Goldmedaille und der Titel Deutscher Meister gehen an Reinhard Langhammer, ASV Erfurt; Vizemeister auf dem Silberrang wird Stefan Lehmann, Polizei SV Berlin; Rang drei und die Bronzemedaille gehen an Horst Kiepert, MBB-SG Augsburg.
Podest der AK M75, 10km + 20 km: Die Doppelmeisterschaft geht an Bernd O. Hölters, Polizei SV Berlin.
Siegerpodest der W45 zum Wettkampf über 10 km: Die Deutsche Meisterin Brit Schröter, LG Vogtland, mit Goldmedaille; daneben die Vizemeisterin Yvonne Bonneß, ASV Erfurt, mit der Silbermedaille.
Deutscher Meisterin der W50 über 20 km wird Ines Hammerl von der TSV Leuna, hier mit ihrer Goldmedaille.
Doppelmeisterschaft: Deutsche Meisterin der AK W55 über 10 km und 20 km wird Gudrun Klose, Team Laufrausch Oldenburg, jeweils vor Brigitte Zeidler, Polizei SV Berlin, die Silber erringt.
Auf dem Siegerpodest der W60: Die Deutsche Meisterin mit ihrer Goldmedaille Antja Köhler, Droste-Running-Team, zusammen mit der Vizemeisterin auf dem Silberrang, Birgit Komoll, Polizei SV Berlin.
Goldmedaille und den Titel in der W70 über 10 km holt Renate Köhler, TV Jahn Delmenhorst.
Mannschaftswertung Frauen: Deutsche Mannschaftsmeister 2023 wird das Team vom Polizei SV Berlin mit Birgit Komoll, Brigitte Zeidler, Dr. Sabine Balzer-Kappner.
Mannschaftswertung Hauptklasse Männer 10 km: Gold erringt der ASV Erfurt mit Reinhard Langhammer, Andreas Wild und Ronald Papst; Silber geht an den Polizei SV Berlin mit Jacques van Bremen, Stefan Lehmann und Ralf Janotte.
Doppelmeisterschaft: Deutscher Mannschaftsmeister 2023 Senioren M60+ über 10 km und über 20 km wird das Team vom Polizei SV Berlin mit Stefan Lehmann, Ralf Janotte und Bernd O. Hölters.
In der Einzelwertung männliche Jugend U20 erringt Frederick Weigel auf Rang 1 den Titel und Goldmedaille. Die Silbermedaille erringt Jassam Abu El Wafa; auf Rang drei erkämpft sich Luis Fiedler die Bronzemedaille.
wird fortgesetzt
Best of Erfurt…Wertung Deutscher Geherpokal
Quelle und weitere Analysen:
www.geherpokal.de
wird fortgesetzt