Wolfgang ein absolut einnehmender Hingucker.

Wolfgang, der Regensburger vom Gehsportverein, in Reichenbach auf dem Siegerpodest…

…und auch in Neukieritzsch.

Wolfgang im Hofbräuhaus mit Gehsport-Fangruppe der deutschen Gehsport-Athleten bei den European Championship in München. 

Lieber Wolfgang, Du hast Dich schon als Jugendlicher dem Gehsport verschrieben und so schon viel gehsportliches erlebt. Schön dass wir zusammen in den Hafen des GSN eingelaufen sind.

Deine gelegentlichen Reportagen und Bildbeiträge aus der Tiefe des bayerischen Raums schätzen wir alle sehr. Du bist einer, der die Arbeit von Geherpokal und Gehsportnetzwerk aktiv begleitet und wertschätzt. Auch wenn Du bei Wettkämpfen nicht selbst am Start sein kannst, fieberst Du mit uns. So war es, als wir in diesem Jahr bei der WM in Torun waren, in Erfurt bei der DM Straßengehen und in Podebrady. Als gebürtiger Franke und jetziger Oberpfalzbayer hast Du Dich besonders gefreut über Andreas Jankers WM-Bronze im Einzel. Und natürlich über „das jugendliche Mannschaftsgold M35 mit Andreas und nationaler Unterstützung von Jacques van Bremen und Andreas Wild.“

Wenn es nach Dir ginge, könnte die Sportart des Jahres immer das Gehen sein. Das verbindet uns. Am 2. September ist wieder Vogtlandgehen. Der Weg nach Reichenbach ist ja nicht weit für Dich. Von da sind es nur rund 35 km nach Zittau. Am 28. Oktober startet dort wieder das Lusatian Internationales Race Walking Meeting, Straßengehen von 5, 10, 20 bis 35km. Dass solltest Du mal mit erleben. Der 1-km-Rundkurs im Weinauparkstadion ist ideal und die Veranstaltung sicher zum Abschluss der Open-Air-Saison in diesem Jahr ein gehsportlicher Höhepunkt. Zudem ist im Lausitzer Dreiländereck grenzenloses Reisen möglich. Du siehst wir legen Dir heute zu Deinem Geburtstag einen Start in Zittau in den Geschenkekorb.

Bleib weiter gesund und munter, herzlich zwischendurch, Deine Gratulanten und Freunde vom Gehsportnetzwerk.