Zum 1. Januar 2024 hat das Gehsportnetzwerk fünf neue Mitglieder: Wir begrüßen mit einem herzlichen Willkommen in unserer Mitte: Marco Bernatzki, SuS Schalke 96; Dr. Sabine Balzer-Kappner, Dr. Reinhard Zweigler, Helmut Lindner, Jacques van Bremen, Heinz Mittmann, alle PSV Berlin. 

Im Vorjahr haben wir das GSN mit Walter Schwoche, Eintracht Hildesheim; Eckart Apel, ASV 1902 Sangerhausen; Pascal Artus, Eintracht Frankfurt; Constanze Golle und Stefan Werner, beide LG Vogtland, verstärkt.  

Damit haben wir aktuell 95 Mitglieder und setzen die Segel auf Dreistellig. Damit dies gelingt, sollten hier einige Mitlesende, die schon länger mit der Idee des GSN sympathisieren, uns unterstützen und damit auch symbolisch unsere Arbeit anerkennen wollen, zur Tat schreiten. Der Jahresanfang jetzt ist eine gute Zeit dafür.

GSN_Mitgliedsantrag_2024

 

6. Januar 2024: LM Sachsen-Anhalt – aus Halle (Saale) ein Bericht von Andreas Ritzenhoff

 

Auf dem Bild von links: Eckart Apel, ASV Sangerhausen; Ines Hammerle, TSV Leuna; Jassam Abu EL Wafa und Steffen Borsch, beide SV Halle.

Best of Halle/LM Sachsen-Anhalt –

Wertung www.geherpokal.de

Best of Erfurt/LM Thüringen –

Wertung www.geherpokal.de

Top 8 von Chemnitz/LM Sachsen –

Wertung www.geherpokal.de

Fortgesetzt unter Aktuelles mit Fotoreportage und Ergebnissen auf www.blog.gehsportnetzwerk.de

LADV-Ergebnisliste/PDF unter Wettkämpfe auf www.gehsportnetzwerk.de

 

Ulrich Brämer, LG Wuppertal, mit der Klassezeit von 17:03,64 Nordrheinmeister der M55: „LV Nordrhein Medaillen gefallen mir gut. Gibt es nicht zu kaufen – muss man sich verdienen.“ Smiley

Und bei den Masters noch etwas erfreuliches und überraschendes: Dietmar Seel, M60, kehrt wieder zum sportlichen Gehen zurück, sein letzter Wettkampf war vor 35 Jahren, 1989! Immer noch beim SV Rot Weiß Schlafhorst, wo er zwischen 1986-1989 mit Spitzenzeiten sämtliche Vereinsrekorde aufstellte, von 3000m bis 50km.  Leichtathletik in Übach-Palenberg. Und bald auch bei der EM in Torun/Polen, wo sich Dietmar zwei Starts vorgenommen hat: die 3000m Hallengehen und die 5km Straße, da im D-Team zusammen mit Reinhard Krüger und Ronald Papst. Es bleibt spannend.

Wieder sehr überzeugend in Leverkusen die Nachwuchstalente vom DJK Novesia Neuss mit der herausragenden Kalinda Achazi, die über 2000m mit ihrer Zielzeit von 10:53,73 in der Wertung Geherpokal 83 Punkte erreicht!

Die Wertung der TOP 4 im Deutschen Geherpokal

Fortgesetzt mit LADV-Ergebnisliste/PDF unter Wettkämpfe auf www.gehsportnetzwerk.de

Thorsten Fern, TuS Kelsterbach, rockt wieder die Piste.

The Best of Frankfurt-Kalbach – Wertung Deutscher Geherpokal

Gesamte LADV-Ergebnisliste auf www.gehsportnetzwerk.de unter Geher-Wettkämpfe unter Geher-Wettkämpfe.