Schöne Osterfeiertage und viel Vergnügen beim Verweilen bei unserer kleinen Referenz am sportlichen Gehen in Toruns 14. European Masters Athetics Championships, hier abschließend mit dem Wettbewerb 5km Straßengehen, mit Bildern von der Strecke, von den Siegerpodesten, von magischen Momenten am Rande und mit den Wertungen nach Deutscher Geherpokal.

Das herausragende Vereinsteam vom LG Vogtland präsentiert sich mit den erkämpften Medaillen dieser Europameisterschaften Torun 2024, von links: Uwe Schröter mit Bronze im Einzel und Gold im Team der M60; Brit Schröter, die neue Europameisterin der W45 über 3000m Halle und 5km Straßengehen sowie Gold im W45 Team bringt es auf drei Goldmedaillen; Constanze Golle mit ihrer beim Hallengehen errungenen Silbermedaille; Stefan Werner mit seiner im Team M60 errungenen Bronzemedaille. Herzliche Gratulation!!!!

Frauenpower im deutschen Geherteam, von links: Cora Kruse, Erna Antritter, Helga Dräger, Heidrun Neidel, Andrea Maier, Birgit Komoll, Brigitte Zeidler, Sigute Brönnecke.

Gesamtergebnisse der Teamwertungen über 5km.

Hier konnte Deutschland dank guter Koordination die Nationenwertung gewinnen. Allen dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

                    Quelle und weitere Analysen: www.geherpokal.de

Bilder von der Strecke

Von den Siegerehrungen

Die goldenen Europameisterinnen im Team der W45: Brit Schröter, Yvonne Bonneß, Jana Keller.

Das Team der W55 erringt Silber mit Sigute Brönnecke, Brigitte Zeidler, Andrea Maier. 

Silber erkämpft auch des Team der W65 mit Cora Kruse, Birgit Komoll, Heidrun Neidel.

Europameisterin der W80: Nach den 3000m in der Halle kam Helga Dräger auch über die 5km ins Ziel und erkämpfte sich ihre zweite Goldmedaille. 

2 x Silber: Jacques van Bremen erringt Silber im Einzel der M35 und die Silbermedaille im Team, zusammen mit Steffen Borsch und Joachim Maier.

Andreas Janker zog die M40-Mannschaft mit Andreas Wild und Sebastian Brandt zu Gold und damit zu den Titeln Europameister im Team der M40. 

Uwe Schröter zeigt seine Freude über die Bronzemedaille in der M60.

Europameister im Team der M60 werden Uwe Schröter, Eckart Apel und Stefan Werner.

Bronze im Team der M65 holen sich Klaus Pflästerer, Günter Evertz und Bernd Ocker Hölters.

Die Silbermedaille im Team der M70 geht an Deutschland mit Reinhard Langhammer, Stefan Lehmann und Walter Schwoche.

Das Siegerpodest der M80 mit dem goldenen Europameister Amatore Michieletto. Die Silbermedaille erkämpft Wolf-Dieter Giese. Bronze erringt Felix Maier.

Die Goldmedaillen im Team der M80 gehen an Deutschland mit den Europameistern Wolf-Dieter Giese, Felix Maier und Otmar Seul.

  Familie Andrea, Felix, Joachim Maier und Andreas Janker! Beste Bayerische Vertretung – Beste Gratulation aus der Oberpfalz von Wolfgang Hammer:

„Ihr habt den bayerischen Gehsport wieder ins rechte Licht gerückt. Quer durch fast alle Aks habt Ihr Medaillen und gute Platzierungen abgeräumt! 3 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze konntet Ihr in den Disziplinen 3000m und 5km Straßengehen mit nach Hause nehmen. Im Einzel und den deutschen Mannschaften ward Ihr erfolgreich! Zu dritt aus Bayerisch Schwaben und einem aus Mittelfranken habt Ihr Bayern bestens vertreten! So können sich Eure Erfolge in Reihe mit LG Vogtland und PSV Berlin sehen lassen.

Felix Maier hat mit seiner M80-Goldmedaille im 3000m BG den Auftakt gemacht und mit Bronze im 5km-Straßengehen und seinem Kameraden Giese (Silber) und Seul nochmals Mannschaftsgold-Gold geholt! Andrea und Joachim haben zu Mannschafts-Silbermedaillen beigetragen. Last not but least: Andreas Janker (Bronze im Einzel) zog die M40-Mannschaft mit Wild und Brandt zu Gold!…Ihr könnt sicher sein, viele (Ex-)Geher/innen verfolgen die Ergebnisse und Berichte von Gehsportveranstaltungen in Nah und Fern.“

Schöne Momente vom Rand…

 

 

The Best of Torun – Wertungen nach Deutscher Geherpokal

Quelle und weitere Analysen:

www.geherpokal.de