Vor rund einem Jahr am Start bei der DM Bahngehen in Halle: Georg Hauger zweiter von rechts, Günter Evertz vierter von rechts

Heute gratulieren wir zwei GSN-Gehsportfreunden aus der Altersklasse M 60. Das über den gleichen Geburts-Tag und die gleiche Leidenschaft für das sportliche Gehen hinaus verbindende für beide könnte ein Zitat von Günter sein: „Das Beste am Sport ist sowieso der Zusammenhalt unter den Athleten.“

Neben dem sportlichen Wettbewerb – gerne auch auf dem Siegerpodest – steht für beide die Gemeinschaft ganz oben. Dafür steht auch das Mühltalgehen in Eisenberg/Thüringen, wo Günter und Georg von Beginn an dabei sind und wo Günter im vergangenen März nach schwerem Kampf den Erfolg genießen kann (Bild oben).

Dafür steht natürlich auch unsere Masters-DM über 20km in Naumburg, wo Georg im vergangenen April nach eisigem Schneeeinfall und anderen Wetterkapriolen schließlich ganz oben auf dem Siegerpodest stehen konnte (Bild 2).

Und schließlich gehört zu unserem Zusammenhalt auch das Einstimmen und Vorglühen, wie hier traditionell am Vorabend des Wettkampftages in Naumburg bei unserem GSN-Italiener „Da Vinci“, natürlich mit Günter, zweiter von rechts und mit Georg links oben am GSN-Segel (Bild 3).

Auf ein Wiedersehen bei der DM Bahngehen am 28.2. in Erfurt, beim 5. Mühltalgehen vom 20.-22.3. in Eisenberg und bei der DM-Strassengehen in Naumburg, diesmal am 16.5. Die Plätze für das Vorabendtreffen im Da Vinci sind reserviert.

Wir wünschen euch beiden weiter gutes Wintertraining und gutes Gelingen bei den kommenden Wettbewerben, bei Günter stehen vor der DM Bahngehen in Erfurt noch am 16.2. die Norddeutschen Meisterschaften in Berlin an. Für Georg heißt das große Saisonziel Langstrecken-EM in Funchal/Madeira. Auch da werden wir wieder gemeinsam auf der Piste sein und das Beste für das DLV-Team und für unseren Zusammenhalt geben. Dafür bleibt gesund und munter, herzlich zwischendurch, eure Gratulanten vom Gehsportnetzwerk Thorsten, Udo, Dick und Bernd