Eine der ersten Taten des Gehsportnetzwerkes GSN war es, den Deutschen GEHERPOKAL mit einer neu aufgesetzten Wertungsserie DEUTSCHE MASTERS zu verknüpfen. Um die WERTUNGSWETTKÄMPFE über eine ganze Saison zusätzlich spannend zu gestalten, gaben wir noch eine LIGA DER REGIONEN dazu, ein transparentes Schätzkästchen der Gehsportfreunde aller Regionen. Darin werden – im Unterschied zu vorangegangenen Modellen – auch Einzelstarter von Vereinen gewertet. Keiner und Keine geht verloren.
Das ist unser Ansatz und unser Anliegen.

Und so haben die Regionen beim 4. Mühltalgehen, Eisenberg, gepunktet:

Damit ergibt sich vor der 4. Runde in Naumburg folgender Zwischenstand:

Wie ist der aktuelle Stand einzuordnen? Die bisherigen Heimvorteile konnte Mitteldeutschland mit gleich zwei Spitzenteams“gnadenlos“ nutzen. Es ist absehbar, dass sich das auch in Naumburg noch nicht ändern wird. Aber ein Blick auf die Meldeliste zur 20km-DM zeigt auch starke Teams aus Baden-Württemberg, NRW, Nord/Osten, Rheinland/Saar, Hessen und Bayern, die sich alle auf der Aufholjagd befinden. Zudem findet der auf Naumburg folgende nächste Wertungswettkampf der DEUTSCHE MASTERS in BIBERACH (27. April) statt, gute Aussichten und Motivation für den Süden! Danach gehen wir mit den Masters nach OLDENBURG (12. Mai), und sind kurz darauf mit TÜRKHEIM (18. Mai) wieder im Süden.
Dranbleiben liebe Gehsportfreunde aller Regionen, und starten – dann tut sich da noch was. Es bleibt spannend.