Noch bevor die Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2019 beendet sind, und noch während in Länderpavillons, Ausstellungen, Museen das Weltfestival der BIENNALE VENEDIG Zehntausende von Besuchern anzieht, wurde heute das sportliche Event der European Masters der Leichtathletik in Venetien eröffnet.

Heute Vormittag nutze Agnieszka Agnes noch zum trainieren für das 5000m Bahngehen. Ihre Botschaft: „A really good facility for race walkers and wish you all a good race.“
Die feierliche Opening Ceremony im Stadion Comunale von Jesolo am frühen Tag lag vor der Ankunft der meisten unseres Teams. Immerhin konnten aber doch einige teilnehmen, die – zum Teil mit Familie – schon vorher in Venedig, Caorle, Eraclea oder Jesolo waren. Bis zum späteren Abend sind insgesamt 18 Geherinnen und Geher angereist, die alle heiß auf das morgige 5000 m Bahngehen sind.
Herzlicher Empfang und gute Wünsche für den ersten Start morgen: „Brava a domani!“
Berührende Momente beim Einzug der Equips: Team Nederland und Team Germany auf einem Bild, schöne Aussichten.