Dieser Tag des Jahres hat natürlich eine Vorlaufzeit. So hielt Udo bereits am 19. März 2016 nach dem 1. Mühltalgehen um Astrid’s Hand an. In der Froschmühle im Mühltal. Noch ein Jahr vor Gründung des GSN im gleichen Saal. Und schon vor versammelter Geher-Öffentlichkeit. Der berühmter Kniefall von Udo mit seinen Worten „Astrid, willst Du mich heiraten?“ geht als der zweite aller berühmten Kniefälle in unsere Geschichte ein.
Seit dem waren wir alle Trauzeugen in Erwartung. Und seit dem hat Udo seine Fitness immer höher geschraubt. Warten kann schlimm sein und Kraft kosten. Und dann die interessierten Fragen: „Wann ist es denn nun soweit?“. Von Beiden nicht immer nur als wohlwollend erkennbar. Als dann endlich alle Papiere besiegelt waren, gab es für Udo kein halten mehr.
Unser Abbildung zeigt die Benachrichtigung vom Standesamt mit dem endlich bestätigten Termin. Das anschließende Foto zeigt uns Udo kurz nachdem er die Post aus dem Briefkasten gezogen hat: