So kann’s gehen…Geher-Geschichte mit Heidrun

Schon das Wochenende war eine Geher-Wucht. Warum? Weil wir beim Gehertag in Groß-Gerau mit Georg Hauger vom TV Bühlertal ein neues GSN-Mitglied begrüßen konnten. Und weil die Veranstaltung unser Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit bestärkt hat. Hier war sie, die Geherfamilie. Freundlich, unterstützend, wohlwollend: Thorsten mit seinen symphatischen Helfern von der TSG. Dankeschöööön. Und die U14-Geher-Kids vom LC Eilenburger Land um ihren Trainer Udo Schaeffer gruppiert: Zwischen Aufbruch und Rührung. Starke Momente auf der Piste und bei der Siegerehrung.
Und heute hat mein Freund und Sparringspartner Wolf vom PSV Berlin auch endlich alles klar gemacht. Endlich ist auch er nun GSN-Mitglied!
Und unser GSN-Gründungsmitglied und vielfache Titelträgerin Heidrun Neidel vom TSG Leihgestern feiert ab heute ihren 70igsten. Natürlich haben Thorsten, Udo, Dick und Bernd – also die vier Masters-Jungs vom GSN-Vorstand – ihr heute in aller Frühe GSN-Glückwünsche übermittelt. Aber die HEIDRUN-FESTSPIELE gehen natürlich noch weiter. Hier mit einer kleinen Geschichte aus unserem Geherleben:

Heidrun läßt ja keinen nationalen wie internationalen Geherwettkampf aus (also fast). Kein Weg ist ihr zu weit. Und sie läßt sich dabei von nichts aufhalten. Schon gar nicht von Kälte, Graupelschauer, Hitze. Egal ob in Naumburg, Izmir, Grosseto oder Aarhus. Beispielsweise. Aber in Ahlen zu den Westdeutschen Meisterschaften im Mai 2013 erreichte sie den Sportpark Nord wegen Stau erst, als alle 5000m-Geher schon im Ziel waren. Spontan entschied sie, an den anschließenden 10 000m teilzunehmen. Aber jetzt kommt’s: Sie hatte keine kurze Hose mit! Der Ahlener Dirk Kaldewei, gerade im Ziel, stellte ihr dann spontan seine Hose zur Verfügung. Krass, voll naß von Schweiß und Kühlwasser! Mit dieser Leihhose von Dirk ging sie dann fesche 1:14:27h, Platz 1 in der AK 65, alle Achtung.
Zukünftig werden die Anreisen für Heidrun wohl mit neuem PKW – mit Automatik! – auch etwas weniger aufreibend. Zum Geburtstag hat sie sich damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Wer sich mit Heidrun verbunden fühlt und mehr oder weniger zufällig am kommenden Samstag, 9.9.17 in 35440 Leihgestern weilt, der ist in der Zeit von 11.00 bis 15:00 im Landgasthof Zum Löwen „beim Philipp“, Rathausstraße 6, zu Heidruns Geburtstagsempfang geladen.

Heidrun Neidel, links im Bild, am letzten Wochenende auf der Piste von Groß-Gerau vereint mit Angelika Sänger, DJK Blau-Weiß Annen, Ursula Herrendörfer, PSV Berlin und Helga Dräger, TS Esslingen.