Wir feiern heute mit unseren GSN-Mitgliedern Georg Hauger, TV Bühlertal und Günter Evertz, PSV Berlin ihren Geburtstag.
Unser erster Gruß geht nach Mindanao/Philippinen, wo Georg seit vielen Wochen weilt. Sozusagen im Tropen-Trainingscamp. „Wintertraining“ bei 30 Grad in Davao-City. Lieber Georg, du hast im vergangenen Jahr durchgängig so eine tolle Saison hingelegt. Zwei Einzelmedaillien in Bronze bei der Master-EM in Aarhus konnten wegen starker Konkurrenz ebenso wenig erwartet werden wie Mannschaftsgold dort in der M60. Unsere GSN-Bestenliste zeigt deine besten Stationen der Saison: 3000m in 15:45:1 (05.03., Erfurt), 5000m in 27:14:75 (16.09., Diez), 10km in 55:58:72 (02.09., Groß Gerau), 20km in 1:59:07 (03.08., Aarhus). Ohne Übertreibung: Du bist der Aufsteiger der Master-Saison 2017. Und wir sind uns dabei auch auf verbindende freundschaftliche Weise näher gekommen. Wir sind froh, dass wir dich im Gehsportnetzwerk dabei haben. Wir freuen uns auf alles Weitere und Nähere mit dir in der Saison 2018. Herzlichen Glückwunsch.
Hier Georg Hauger zusammen mit Helmut Prieler und Uwe Tolle (von links nach rechts): die Deutsche Goldmannschaft in der M60, die als Europameister souverän mit fast 20 Minuten Vorsprung vor den zweitplatzierten Gehern aus Tschechien ins Ziel kam. Es war die legendäre Wasserschlacht von Aarhus. Georg nach dem Wettkampf: „Das ich bei der schwierigen Strecke 1:59:07 gegangen bin – ein Wahnsinn.“
Georg Hauger inmitten unserer GSN-Fraktion beim Stundengehen am 21. Oktober 2017 in Prag: von links nach rechts: Bernd Ocker Hölters, Udo Schaeffer, Georg Hauger, Horst Kiepert und Christoph Höhne.
Und nun zu dir, lieber Günter. Du hast dich ja am 18. März 2017 im Mühltal klar zur Gründung einer Interessengemeinschaft Gehsportnetzwerk bekannt und bist seit dem aktives GSN-Gründungsmitglied. Demnächst feiern wir dort zusammen unser Einjähriges. Und auch sonst hast du in der vergangenen Saison Zeichen gesetzt.
So konnten wir dich bei der Hallen-DM in Erfurt nicht nur auf der Geher-Piste sehen. Du wurdest auch bei der DM der Hammerwerfer auf Anhieb Sechster in deiner AK 60. Und in Aarhus kämpftest du dich bis zum Endkampf vor und erreichtest dort unter den letzten Acht der Masters-EM mit 37,38m noch einmal persönliche Bestweite.
Wir sind gespannt was dir diesmal bei der DM in Erfurt – am 2.3. auf der Bahn und am 3.3. auf dem Hammerwurfplatz – gelingen wird. Dein Sabbatjahr hat jedenfalls begonnen, neben Mühltalgehen und Naumburg wäre natürlich die Masters-WM in Malaga ein gemeinsames Wunschziel. Wir wünschen dir und uns jedenfalls weitere spannende Wettkämpfe und Gehsporterlebnisse mit uns im neuen Lebensjahr. Herzlichen Glückwunsch.
Günter verwickelt seine Frau Steffi vor dem 5000m-Wettkampf-Start an der EM-Bahn in Aarhus in fachkundige Kommentare. Ansonsten gilt: „In der Ruhe liegt die Kraft“.
Für das GSN: Eure Gehsport-Gratulanten Thorsten, Udo, Dick und Bernd