Hans-Peter Damitz alias Der Graue Wolf, der Urenkel von Rotkäppchens bestem Freund, hat heute Geburtstag. Lieber Guter Grauer Wolf, du hast ja bekanntlich große Ohren und einen scharfen Blick. Und du hast immer noch Appetit – auf unseren Gehsport. Bei unserem ersten Masters-Wettkampf dieser Saison am 7.1.18 in Berlin sah es zeitweilig so aus, als würdest du zum Start in deine neue AK von der Rolle des respektvollen Verfolgers in den Angriff-Modus übergehen.
Zwei coole Siegertypen auf der Tartanbahn: HP (AK 75) mit der Nr. 15, offenbar kaum zu halten, verschafft sich hier gerade gegenüber Andreas Ritzenhoff (AK 50) Respekt und ist mit vorbildlicher Technik unterwegs. Leider sahen das einige Kampfrichter anders…
Wir blicken auf viele gemeinsame Jahre auf allen möglichen Geherpisten. Die Begegnungen mit dir sind wie deine kommentierenden Beiträge immer von einem selbstironischen Gestus und beschwingten Ton getragen, nie verbissen, immer mit einem freundlichen gelassenen Habitus. Dieser Graue Wolf hat eben Humor. Und er sieht, was ansteht: Als wir das Gehsportnetzwerk gründeten, warst du mit bei den ersten Mitgliedern. Dass verbindet uns ebenso wie das gemeinsame unermüdliche Trommeln für den Gehsport, jetzt konkret für die Wettkämpfe der Deutsche Masters 2018. Und natürlich für unser Team Nordost in der neuen LIGA der Regionen.
In der vergangenen Saison hast du dich mit dem vorfristigen erreichen der Quali am 6.9. auf der Bahn in Groß Gerau über die 5000m und am 11.11. in der Halle in Erfurt über die 3000m schon beschenkt. So können wir uns auf das nächste große Wiedersehen mit dir bei der kommenden Bahn-DM am 2.3. in Erfurt freuen.
Lieber HP, lass es dir gut ergehen auf deiner neuen Jahrespiste, mit hoffentlich noch vielen weiteren Wettkämpfen.
Bis ganz bald. Herzlich zwischendurch, für das GSN deine Jungs vom Vorstand: Thorsten, Udo, Dick und Bernd