Lieber Joachim, soviel ist heute am 8. Februar 2018 an deinem Geburtstag sicher: du bleibst in der Altersklasse 45, und da du Leistungssport betreibst, liegt dein mentales Alter etwa um 15 Jahre jünger als auf dem Papier!

Und wie schön, dass man sich mit dir immer spannend über vieles unterhalten kann: Natürlich über die Deutschen Masters, aber eben auch immer engagiert und kenntnisreich über Musik, Schach, Tanzen, Wandern, Kochen, Mammutbäume und Araukariengewächse, über Gandi und Merkel, ganz extensiv über familiäre Ahnenforschung, über Australien, Neuseeland, Kerala/Indien, Rom, Umbien/ Italien, Apulien.

Und du planst aktuell vom 31. Mai bis 24. Juni eine Reise nach Kalifornien. In diesem Zusammenhang hast du einen großen Geburtstagswunsch, den wir hier gerne zum Durchbruch verhelfen möchten: Du suchst eine oder einen Reisebegleiter! Wäre doch toll, wenn sich jemand hier von den Gehsportfreunden dafür finden würde…
Joachim Maier auf dem Siegerpodest über 20km bei der Europameisterschaft 2017 in Aarhus, Bronzemedaille der Deutschen Mannschaft, zusammen im Team mit Martin Gebauer und Steffen Borsch.

Herzlichen Glückwunsch Joachim und schönes Zusammensein im Kreis deiner Geher-Familie, und demnächst wieder beim GSN-Meeting und mit den Deutsche Masters auf der Strecke, herzlich zwischendurch nach Breitenbrunn, deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd