Dass ist schon ein starkes Stück: unser Wolf wird heute 75! Die Masters-Saison 2018 in der neuen Altersklasse, ab jetzt auch international. International ist Wolf ja schon längst unterwegs und hat da Zeichen gesetzt. Unsere gemeinsamen EM/WM-Stationen sind mit vielen positiven Emotionen verbunden, Reisen, Quartiere, Gemeinschaft, Wettkämpfe. Beginnend 2007 mit Gent, dann Budapest, Torun, Grosseto, Lyon, Algave, im letzten Sommer Aarhus. Immer kämpferisch, oft als couragierter Tempomacher verdienstvoll, und zwei Team-Europameister-Goldmedaillen im Gepäck: über 5km in Torun 2015, zusammen mit Felix Maier und Erich Sturz, und über 10km in Portugal 2016, zusammen mit Peter Schumm und Wolfgang Schaper. Jetzt stehen schon wieder die Quartiere für die EM in Alicante und die WM in Malaga. Begonnen hat natürlich alles mit den Gehsportfreunden vom PSV Berlin.
Wolf-Dieter mit seinen PSV-Wegbegleitern auf einem legendären Bild: Zur DM über 30km am 24. September 2011 in Naumburg trat der PSV mit acht Gehern und zwei Mannschaften an. Von links nach rechts: Bernd Affeln, Wilfried Gaube, Wolf-Dieter Giese, Ralf Janotte, Günter Evertz, Heinz-Jürgen Mittmann, Bernd O. Hölters, Uwe Tolle.

Wolf bereitet sich aktuell in der Rudolf-Harbig-Halle auf die Hallen-DM in Erfurt vor – damit es kein schwarzer Freitag wird. Und für die bevorstehenden langen Kanten steht das Ausdauertraining auf der Piste im Britzer Garten. Sein Sparrings-Partner Bernd ist immer wieder voll anerkennend bis begeistert über seinen energischen Trainingseinsatz. Und bewundert die 15 Liegestützen, die Wolf noch spielend schafft.
Wolf mit seinen engsten Weggefährten auf der Strecke in Aarhus. Von links nach rechte: Felix Maier, Bernd O. Hölters, Wolf-Dieter Giese, Christoph Höhne.

Wenn das keine Ansage ist: Bei den kommenden EM/WM-Masters wird das Deutsche Team mit Christoph Höhne, Peter Schumm, Felix Maier und Wolf-Dieter Giese angreifen. Allein das wird für eine äußerst spannende Saison sorgen.
Nach „Bella Figura“ auf der Piste beim gepflegten Cappuccino erholen…

Wolf mischt natürlich auch im GSN mit. Wir freuen uns schon auf unser gemeinsames 3. Mühltalgehen und feiern vom 16. bis 18. März zusammen im Waldhotel Pfarrmühle unser Einjähriges im Gehsportnetzwerk.
Lieber Wolf, es bleibt also spannend, wir wünschen dir jetzt eine tolle Saison in der AK 75, herzlich zwischendurch,
deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd