23. März 2018 – RESULTADOS

5km-Wettbewerbe

TOLLE ERFOLGE UNSERER GEHERTEAMS IN MADRID –
MIT KLEINER GEHER-EQUIP ÜBERRASCHEND EFFEKTIV UND ERFOLGREICH –
TOLLE STIMMUNG IM GEHSPORTLAGER –
WIR FREUEN UNS MIT EUCH –
DAS BILD DES TAGES: EMOTION PUR

GÜNTER CIESIELSKI holt wieder GOLD!

Der älteste deutsche Starter in den Gehsportwettkämpfen holte sich heute in der AK 90 mit 41:31 wieder GOLD. Herzlichen Glückwunsch Günter, mit 92!, unsere Hochachtung!

HOLGER FLASSNÖCKER erkämpft wieder Bronze!

In der AK80 errang HOLGER FLASSNÖCKER mit 36:30 die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Bronzemedaille in diesem Turnier, lieber Holger!
In der gleichen AK erzielte FRANK KNÄRINGER mit 41:25 den 5. Platz.

PETER SCHUMM HOLT WIEDER GOLD!

Nachdem unser PETER SCHUMM schon GOLD über die 3000m in der Halle geholt hatte, ging er auch heute mit 32:08 auf Platz 1! Dicht hinter ihm unser Prager Freund Vladimir KANSKY in 32:29, hier links im Bild. Auf Platz 3 rechts im Bild der Italiener Amatore MICHIELETTO mit 34:44.
Ganz große Klasse Peter, herzlichen Glückwunsch! Glückwunsch natürlich auch an Vladimir! Auch an Amatore!
HEINZ-JÜRGEN MITTMANN erkämpfte sich in der AK75 den 7. Rang in 37:29. Bravo Heinz.
In der AK70 erzielte RICHARD MAICHIN einen 6. Rang in 32:16.

ALFONS SCHWARZ, STEFFEN MEYER UND DICK GNAUCK gehen BESTZEITEN!

Wer kann bei dieser EM schon seine Bestzeiten gehen?! Diese drei können es: ALFONS SCHWARZ errang den 10. Platz im starken AK-60-Feld. Mit seiner Zeit von 30:09 war er gleich um 1:39 schneller als seine Bestzeit 2017! Alle Achtung!
STEFFEN MEYER erkämpfte sich in dem starken AK-50-Feld den ausgezeichneten 6. Platz in 25:26. Und auch DICK GNAUCK war mit 28:17 bestzeitmäßig aufgelegt: er geht Jahresbestzeit. Mit seinem 12. Platz lies er noch vier weitere spanische „Mitbewerber“ hinter sich.
Ganz große Leistungen! Herzliche Glückwünsche an Alfons, Steffen und Dick!

STEFFEN BORSCH erkämpf wieder GOLD!!

Fast das gleiche Bild wie bei der Siegerehrung nach dem 3000m-Hallenwettkampf:
Der selbstbewusste Sieger STEFFEN mit einer Zeit von 21:45. Links neben Steffen auf dem 2. Rang Juan Porras (22:06, ESP), rechts auf Platz drei Normunds Ivzans (22:30, LAT). Mehr geht nicht! Gratulation Steffen, lass dich umarmen.

ANDREAS JANCKER, jüngster Teilnehmer der deutschen Geher, erringt in seiner ersten Master-EM sein zweites GOLD in der AK35.
Hier sind ANDREAS und STEFFEN kurz vor dem Ziel: beide holen sich zeitgleich in 21:45 in ihrer Alterklasse AK 35 und AK45 GOLD.
STEFFEN + ANDREAS haben die fuerza Armada Espanola niedergerungen.
Nach dem Kampf kommt die Siegesfeier. Pure live.

Einmal GOLD und zweimal BRONZE bei den FRAUEN!
Unsere EUROPEAN CHAMPION HELGA DRÄGER holt sich hier in der AK75 mit einer Zeit von 39:18 ganz souverän Gold vor Margarete de Lavergne (42:56, FRA) und Ilga Buntika (45:46, LAT). Helga`s zweite Goldmedaille bei dieser Europameisterschaft. Mehr geht nicht. Herzlichen Glückwunsch Helga, ganz stark, lass dich umarmen.

BARBARA PRIMAS erkämpfte sich in der AK 50 mit ihrem zweiten Platz die BRONZEMEDAILLE mit einer Zeit von 28:56, nur einen Hauch weit vom Silber entfernt; vor ihr auf Rang zwei mit 28:54 die Spanierin Carmen Martini.

BRONZE erreichte auch unsere HEIDRUN NEIDEL in der AK70 in einer Zeit von 38:28. Ganz herzlichen Glückwunsch an Barbara und Heidrun!
PETRA GENSEL erreichte in der AK55 den 7. Platz in 40:24.

UNSERE TEAMS waren optimal aufgestellt! – Auch hier schüttete es Medaillen.
Resultate der Teamwertungen:

GOLD in der AK80 für das Team FLASSNÖCKER/KNÄRINGER/CIESELSKI!

SILBER in der AK70 für das Team SCHUMM/MAICHIN/MITTMANN!

SILBER in der AK50 für das Team STEFFEN MAYER/DICK GNAUCK/ALFONS SCHWARZ!

SILBER in der AK35 für das Team JANCKER/BORSCH/SCHAEFFER! Vor Italien!

BRONZE in der W55 für das Team NEIDEL/DRÄGER/GENSEL!

Es ist überraschend erfolgreich. Und mit nur 15 Startenden unglaublich effektiv. Und elektrisierend. Emotion pur. PUR LIVE.
Das ist ja fast so, als wäre Deutschland ein Gehsportland. WOW.
Mit diesen Erfolgen kriegen wir einen riesigen Schub nach vorn. Für die DM in NAUMBURG + für die weiteren Wettkämpfe der DEUTSCHE MASTERS 2018 + für die kommenden internationalen Begegnungen in ALICANTE + MALAGA++

Dankeschööön all unseren tollen Athleten.

WIR FREUEN UNS MIT EUCH!

Weitere tolle Bilder vom Tage in unserer FOTO-GALERIE.