Lieber Mario, ein besonderer Tag heute, für dich und auch für uns! Beim 50zigsten kann man die Zahl ruhig mal nennen: Wir sind jung und das war schön…Unvergessen, was du alles für die Gehsportfreunde in Naumburg geleistet hast. An der Spitze des Orgteams mit den Internationalen Sporttagen. Viele Jahre hast du so manche Hürde überwunden und für uns Geher echte Höhepunkte geschafft. Auch bei strömendem Regen. Auch beim Störsender in den Chips wie 2016. Die Lesehöhe zur Zeitmessung betrug da nur noch fünf Zentimeter. Sonst war es ein halber Meter. Du hast es am Ende mit den Rundenzählern noch gerettet. Was da bei sengender Hitze geleistet wurde, war sensationell. Auch von den Kampfrichtern und freiwilligen Helfern. Nur jede dritte Zeit konnte elektronisch gemessen werden. Bei Top-Leistungen und unterbotenen Olympischen Normen für die Olympischen Spiele in Rio. Alles am Ende noch gerettet. Nun ist mehr den je in Naumburg der Kreissportbund Burgenland als Ausrichter gefordert. Du engagierst dich weiter für den Gehsport. Natürlich als Mitglied im www.gehsportnetzwerk.de.
Und als Beauftragter für den Senioren-Gehsport beim DLV willst du mit dafür sorgen, das da der DLV von der Stelle kommt – die Potenziale der Masters sollen viel weiter und ganz praktisch ins strukturelle Bewusstsein rücken. Da wo vorn ist, da sind wir, die Masters.
Auf weitere gemeinsame Gehsporterlebnisse, lieber Mario, mit Herzblut und leidenschaftlich ausgerichtet, so wie du leibst und lebst, herzlich zwischendurch,
die Jungs vom Gehsportnetzwerk, Thorsten, Udo, Dick und Bernd