Wolfgang Hammer auf dem Podest in Eisenberg beim 3. Mühltalgehen, den legendären „Eisbeingeherfestspielen“

Wolfgang Hammer auf dem Podest der DM Straße in Naumburg nach den 20km

Wolfgang Hammer auf dem Podest in Reichenbach nach dem Vogtland-Bahngehen

Lieber Wolfgang,

Du bist richtig gut als GSN-Mitglied in die neue Saison 2018 gestartet, wir waren mit den Masters in Kaiserslautern zusammen in der Barbarossahalle. Dieser Wertungswettkampf, das anschließende Zusammensein beim Italiener unter dem Altstadtgewölbe, und natürlich die Übernachtung im spektakulären ehemaligen Knast ALCATRAZ, schöne gemeinsame Erlebnisse. Von dort ging es über Erfurt nach Eisenberg zum Mühltalgehen. Diese „Eisbären/Eisbeingeherfestspiele“ werden uns wohl genau so in Erinnerung bleiben wie unser schöner Aufenthalt in der Pfarrmühle mit den wohltuendem Ehrungen beim GSN-Meeting. Dann holtest Du über die 20km Bronze auf der Straße bei der DM in Naumburg. Eine Woche später waren wir wieder zusammen mit dem GSN in Biberach , danach warst Du natürlich ziemlich geschlaucht. Und bei dem 7. Masterwettkampf auf der Bahn in Reichenbach letzte Woche warst Du auch schon wieder auf dem Treppchen.

Tolle Bilanz, lieber Wolfgang. Wer viel startet, kommt auch weiter in der Wertung nach vorn. Deshalb freuen wir uns auch gemeinsam auf unsere nächsten Masters am 22.9. in Bühlertal, am 29.9. in Jüterbog und am 14.10. bei der DM über 10 km in Aschersleben. Und vorher den Wettkampf in Türkheim hast Du auch noch fest vor! Außerdem setzt Du Dich konsequent für Mannschaftswertungen ein. Ganz im Sinne unserer Idee vom Gehsportnetzwerk versuchst Du eben Licht ins Dunkel der Masters-Team-Dokumentationen zu bringen. Ein Puzzle zur transparenteren Funktionalität. Bringt auch mehr Gemeinschaftssinn und Lebensfreude beim gemeinsamen gehsportlichen Voranschreiten.

Lieber Wolfgang, alles Gute weiter auf der neuen persönlichen Jahresumdrehung, herzlich zwischendurch
für das GSN, Thorsten, Udo, Dick und Bernd