Richard Debuch im Erfurter Kraftzentrum

Die Gehsportfreunde kennen den Richard vom Athletik Sport-Verein Erfurt e.V. als langjährigen Veranstaltungsleiter in der Erfurter Leichtathletikhalle und im Steigerwaldstadion, legendär die vorbildlich ausgerichteten Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik und im Winterwurf. Und Du Richard mit Deinem Team immer zupackend im Zentrum lenkend, absichernd, helfend, immer zuverlässig, verbindlich, freundlich. Auch die traditionellen jährlichen Wettkämpfe auf dem Kauflanddach sind ganz eng mit Deinem Engagement verbunden.
Was manchen vielleicht nicht so bekannt ist, Du bist beim ASV ja auch Leichtathletik-Trainer, speziell für Wurf und Stoß. Du hast im Laufe der Jahre unzähligen jungen Sportlern den Weg in den Rasenkraftsport geebnet. Herausragend auch wie durch Deine Offerten und Deinen Einsatz zahlreiche Menschen das Deutsche Sportabzeichen errungen haben. Und Du hast ganz entscheidend zur Wiederbelebung eines Uraltsports gesorgt: dem Steinstoßen, eine interessante und herausfordernde Sportart.
Lieber Richard, Du hast mit Deinem Eintritt in das Gehsportnetzwerk Deine Verbundenheit zu den Gehsportfreunden ausgedrückt.
Die Gehsportfreunde danken Dir für all Deinen Einsatz und Dein Engagement.
Lass uns weiter gemeinsam in Erfurt Saisonhöhepunkte schaffen. Wir freuen uns schon auf die Geherwettbewerbe und das GSN-Treffen beim Hallenmeeting am 17.11. bei Dir und beim ASV Erfurt, schon der Masters-Bonus 2019.
Alles Gute weiterhin lieber Richard, mit sportlichem Gruß, herzlich zwischendurch für die Gehsportfreunde, Thorsten, Udo, Dick und Bernd