Das Fläminggehen auf der Skate Arena in Jüterbog findet traditionell immer rund um den Tag der Deutschen Einheit statt. Auch am 29.9.2018 waren es wieder die auf unserem Foto oben abgebildeten drei Gehsportfreunde, die durch die Veranstaltung führten: Ernst Troelenburg und Petra Gensel vom LC Jüterbog mit dem Stadionsprecher und Wettkampfmoderator Dieter Ignor. Die 9. und damit vor der DM in Aschersleben vorletzte Runde im Wertungssystem der Deutschen Masters und der LIGA der Regionen 2018 hatte es wieder in sich. Bei herrlich-sonnigem Wettkampfwetter fanden die Athleten beste Bedingungen auf der Strecke. Egal ob über 3km, 5km oder 10km, hier zu starten hat wieder Spaß gemacht. Das zeigen auch die errungenen guten Zeiten. Und das zeigen auch eindrucksvoll unsere Bilder.
Herzlichen Dank an die Veranstalter vom Landesstützpunkt, Jüterbog ist jede Anreise wert.
Herzlichen Dank auch an unsere Fotoreporter, diesmal auch wieder einmal mit Fotos von Christoph Höhne.