Jürgen wer? Wir haben im Gehsportnetzwerk den Jürgen Hold von der LG Verden, ein ganz netter Geher, startet – leider viel zu selten – für die Region Nord/Ost in der LIGA der Regionen. Und – kaum zu glauben – schon in der Altersklasse 65.

Unser Bild zeigt den Jürgen bei aller Bescheidenheit in großer Freude, mit der Bronzemedaille, die er sich bei der Hallen-DM am 3. März 2018 in Erfurt erkämpfte. Jürgen kam hinter Udo Schaeffer (ASV Erfurt, 17:07,04) und Jochen Schieker (TSG Heilbronn, 17:20,41) mit einer 17:37,88 ins Ziel. Eine Zeit wie ein Paukenschlag für Jürgen. Danach lies er sich motivieren zum 1. Oldenburger Gehertag am 1. August des Jahres. Das Video, was der Sportjournalist Bernd Teuber mit Andreas Ritzenhoff im Vorfeld gemacht hatte, umfassend und doch leicht verständlich mit einigen demonstrativen Einlagen von Ritzi direkt auf der Bahn im Marschweg-Stadion, dass hat den Jürgen zusätzlich motiviert, weiter an seinem Stil zu arbeiten.

Lieber Jürgen, wir wünschen uns von dir das gleiche, was du auch möchtest: Mehr Starts in der Serie Deutsche Masters. Das bringt dann auch die Region Nord/Ost in der LIGA voran. Und nimm nach Möglichkeit gleich die Bonus-Punkte jetzt am 17.11. beim Hallengehen in Erfurt mit. Mit der GSN-Meile. Du kennst ja jetzt den Weg. Und dann in Berlin am 13. Januar die Echte Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaft in der Halle am Olympia-Stadion. Plan doch bitte auch das Mühltalgehen am 16. März mit ein, dass ist ein ganz besonderer GSN-Event zum Einstieg in die Freiluftsaison.

Tolle Aussichten zusammen, mit herzlichen Grüßen zwischendurch, von deinen GSN-Netzwerkern Thorsten, Udo, Dick und Bernd