HEUTE IST UDO DAY!

„Ich bin die die Fähre zwischen Eiszeit und Kommune“, Barka, der Bregadier,
aus: Der Bau, von Heiner Müller

An Thüringen kommt keiner vorbei. Sei es geographisch, immerhin das grüne Herz Deutschlands. Mit dem zauberhaften Mühltal in Eisenberg. Und kulturell als Heimat von Goethe, Schiller und Heiner Müller. Oder historisch: Thüringen als erste Republik. Oder gehsportlich: Aus Thüringen kamen und kommen Athleten, die Gehsportgeschichte geschrieben haben und weiter schreiben. Einer davon ist unser Udo Schaeffer. Ein ganz Großer.

Lieber Udo, lass Dich feiern. Heute ist Dein Tag.
Und bald feierst Du und wir mit Dir „50 Jahre Gehen mit Udo Schaeffer“.

Die wichtigsten Entscheidungen triffst Du intuitiv, dabei geht es Dir immer um die Sache des Gehsports, reflektiert, den Kontext und das Fortkommen der Anderen bedenkend, um das Gemeinsame ringend.
Vorwärts immer. Rückwärts nimmer. Du reagierst auf Hilferufe anderer zeitnah, einfühlend und um Lösungen bemüht.

Du hast auch gelernt, Dir selber Hilfe zu holen. Dich in einem Gemeinschaftswerk zu verorten. Das Gehsportnetzwerk ist Dein aktuelles Gehsportzuhause.
Da hast Du Dir wohlwollend ein wohlwollendes Umfeld geschaffen, das Dir gut tut. Damit hast Du Dich wieder neu erfunden. Und damit in Deinem Umfeld wieder neue Potenziale geweckt und fruchtbar gemacht. Dein Verdienst.
Langeweile haben andere. Aber womöglich ist der Stress von heute die gute alte Zeit von morgen.

Lieber Udo, genieße wieder mal, was Du alles erreicht hast, mit der Aussicht auf eine DEUTSCHE MASTERS SAISON 2019, an der wir aktuell noch etwas basteln, die es aber wieder in sich haben wird.
Wie die LIGA der REGIONEN – im Überschwung unserer Emotionen auch schon mal LIGA der EREKTIONEN genannt.

Bitte komme zufrieden, entspannt und zuversichtlich auf Deine neue Jahrespiste. Und dann sehen wir uns zum Jahresendkabarett und zum Auftakt der Masters-Saison in Berlin. Es soll ein schönes, reifes und schrittfreudiges Jahr für dich werden. Wir sind dankbar und vorfreudig, mit Dir dabei freundschaftlich und gehsportnah verbunden zu sein.
Herzlich zwischendurch, für das Gehsportnetzwerk, Deine mit Dir netzwerkenden Freunde vom GSN-Vorstand, Thorsten, Dick, Bernd.