Lieber HP, hier auch von unserer Seite noch eine paar Glückwunsch-Zeilen in dein Geburtstags-Wochenende.

Seit gefühlten Jahrzehnten bist du nun schon selbsternannt „Ein Grauer Wolf“ und „Der Graue Wolf“, für uns „Der Gute Graue Wolf“ oder einfach HP. Da du – nach eigener Aussage – Angst und Geld noch nie gehabt hast – stellst du dich immer wieder mutig an den Start. Und auch wenn dich die Mitbewerber „zerlegt“ haben, oder die Gehrichter dich nicht durchgehen ließen, hast du dich immer noch mit uns gestärkt, bevor du wieder in die norddeutsche Provinz aufgebrochen bist.
Bei deinen letzten beiden Wettkämpfen – der DM über die 10km Straße in Aschersleben und jetzt bei der Hallenmeisterschaft über die 3000m Bahn in Berlin- hast du es wieder allen gezeigt. In Berlin konntest du sogar die Silbermedaille und die Vizemeisterschaft in der AK 75 mitnehmen. Alle Achtung. Eine schöne Auszeichnung für einen jahrelangen treuen Starter in der Region Berlin-Brandenburg.
Die Begegnungen mit dir sind immer noch von einem selbstironischen Ton getragen, nie verbissen, immer mit einem freundlichen gelassenen Habitus.
Als wir das Gehsportwerk gründeten, warst du selbstverständlich bei den ersten Mitgliedern. Nun trommeln wir weiter für die Masters-Wettkampfserie 2019.
Wir hoffen natürlich das du neben deinen Meisterambitionen bei der Crosslauf-Bezirksmeisterschaft und deinem Engagement im Familienverband wieder mindestens auf sechs Wettkämpfe kommst. Nach deinem guten Berliner Saisonstart treffen wir uns jetzt zur Hallen-Bahn-DM in Halle, die Quali hast du dir ja schon im letzten Jahr in Dortmund geholt! Und dann hoffen wir dich wieder in Berlin zur Weiterfahrt nach WM-Torun – wie vor fünf Jahren, damals die EM – am Berliner Hbf auflesen zu können.

Als Einstieg in die Freiluftsaison würden dir vorher bestimmt zwei Tage mit uns beim Mühltalgehen gut tun. Du weißt, es werden neben der 15-km-Offenen Meisterschaft auch die 5km und die 3km angeboten, dazu GSN-Meeting mit verschiedenen Auszeichnungen, u.a. Traditionswertung.
Und „50 Jahre Gehen mit Udo Schaeffer“, da kommt einiges um´s Eck. Wir würden gerne für dich/euch im Waldhotel Pfarrmühle noch was frei halten, noch geht´s.

In deinem Nahbereich der LIGA-Region Nord /Ost ist auch wieder viel zu holen: Am 4. Mai 1. Marzahner Jagdgehen über die GSN-Meile, am 11. Mai Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaften 5000m in Falkensee, am 12. Mai Oldenburger Bahngehen, auch mit der Jagdmeile, am 10. Mai/Pfingstmontag Offene Landesmeisterschaften Bahn in Mönchengladbach, am 17. August DM-Bahngehen in Beeskow, am 6. Oktober Fläminggehen auf der SkateArena in Jüterbog.

Lieber HP, alles
Gute auf deiner neuen Jahrespiste,
deine Gratulanten vom GSN
Thorsten, Udo, Dick und Bernd