Der Wolf-Dieter Giese, GSN-Mitglied der ersten Stunde, hat ein tolles Jahr in der Altersklasse M 75 hinter sich.
Zu den Highligths gehören die internationalen Erfolge: bei der Masters-EM in Alicante Vize-Europameister über 10km und 30km und Gold mit dem deutschen Team über 10km; bei der WM in Malaga Gold im Team über 10km und über 10km + 20km vierter Platz im Einzel! Von Malaga werden wir noch lange schwärmen, alles passte, die schöne Unterkunft mit den vielen GSN-Gehsportfreunden im kleinen feinen Hotel Venezia, überhaupt die Gemeinschaft zwischen Wettkampfspannung und wunderbar-geselliger Entspannung danach nah an der Piste, die abendlichen Streifzüge bis zum WG-Abschlussfrühstück mitten auf einem Campus in dieser besonderen Altstadt von Malaga. Auch die 32:08 beim traditionellen Fläminggehen auf der Skaterbahn in Jüterbog waren noch herausragend.


Bedeutsam war es dann noch für Wolf bei der DM in Aschersleben zum Saisonabschluss – zusammen mit seinen Teamgehern Uwe und Bernd vom Polizei SV Berlin – die Deutsche Meisterschaft in der Mannschaftswertung über 10 Kilometer zu erringen.

Lieber Wolf, am 13. Januar wurdest du in der Rudolf-Harbig-Halle von deinem Verein als Geher des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Soeben, sozusagen als Geburstagsgeschenk, konnten wir deinen Start mit Unterkunft zur Bahn-DM in Halle klarmachen.
Die Meldung zu den 10km WM in Torun ist auch fristgerecht raus, die Tickets zur 6er-Gruppenreise – zusammen mit Bernd, Patrick, Christoph, Ursula und Petra – sind da.
Beim Mühltalgehen warst du von Anfang an dabei, wir würden dich (und du uns vielleicht auch) schmerzlich vermissen, wenn es diesmal vom 15.-17. März nicht klappen würde. Zumal da auch einige Auszeichnungen auf dich warten, schließlich erreichtest du in der Rangliste Deutsche Masters 2018 im Endstand unter den TOP 10 den 5. Rang! Und „50. Jahre Gehen mit Udo Schaeffer“, mit internationaler Beteiligung, da kommt einiges ums Eck im romantischen Mühltal.
Natürlich steht dann die 20-km-DM in Naumburg auf dem Plan, und im Masters-EM-Hotel Sole in Eraclea/Venezien ist auch schon ein Zimmer für dich reserviert, natürlich neben deinen GSN-Gehsportfreunden.

Lieber Wolf, zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir auch weiterhin viel Freude am Gehsport und an der Gemeinschaft im Gehsportnetzwerk,
herzlich zwischendurch,
deine GSN-Gratulanten,
Thorsten, Udo, Dick und Bernd