Das Bild des Tages mit Party-Stimmung: Die „GEHER-MARX-BROTHERS“ mit dem Tagessieger Andreas Janker in der Mitte, flankiert von Steffen Meyer (links) und Wolfgang Scholz (rechts im Bild).

Unsere Foto-Reportage von den Bayerischen Landesmeisterschaften mit Rahmenwettkämpfen vom 9.2.2019 aus der imposanten Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark von München machen LUST AUF MEHR.

Vom Start zum Ziel und über den Kampf zur Leistung: Am Ende waren unter den TOP 8 mit Andreas Janker, Steffen Meyer, Maria Unterholzner, Gerhard Langner, Robert Mildenberger und Wolfgang Scholz sechs Masters! Die TOP 8 sind dokumentiert auf www.geherpokal.de weiter auf der Unterseite Gehsportwelt.

Der Andreas Janker (AK 35) von der LG Röthenbach – hier im Bild links – überrundet sie alle, beste Leistung bei den Männern mit einer Klassezeit von 21:29,26 und 98 Geherpokalpunkten.
Ganz vorn im Bild Joachim Maier vom SV Breitenbrunn (AK 45), Endzeit 29:14,96), gefolgt von Wolfgang Scholz, LLC Marathon Regensburg (AK 45, Endzeit 27:22,51).

Vorn auf der Piste Steffen Meyer (AK 50, SV Breitenbrunn), der mit seiner Endzeit von 24:58,94 super 94 Punkte in der Geherpokalwertung erreichte, hier gefolgt von Wolfgang Scholz.

Athletisch, kämpferisch und stilsicher präsentierte sich Wolfgang Scholz in München. Pech nur, dass die Rundenzähler sich bei ihm verzählt hatten und er so 400 Meter mehr gegangen ist…da er sich nicht sicher war, und nur die eher enttäuschende Zeit gesehen hatte, ließ er die letzten beiden Runden eher „gemütlich“ angehen. Da war also mehr drin. Wie gut nur, das schon bald am
1. März bei der DM Bahn in Halle die „Revanche“ kommen kann.

Schönes Feld mit 14 Frauen am Start der Frauen über 3000m.

Die stärkste Geherin des Tages auf Rekordkurs: Maria Unterholzner (AK 50, TV Altötting) erkämpfte sich in der super Zeit von 16:46,00 den Bayerischen Landesrekord in der W50. Dafür gab es 82 Geherpokalpunkte. Ganz klasse Leistung wieder Mary, herzlichen Glückwunsch.

Starke Leistung auch wieder von Yvonne Markgraf (W 40, LG Süd Berlin), die am Ende mit ihrer Zeit von 18:44,08 auch eine Ansage zur DM Bahn in Halle machte.

Glückwunsch auch an Agnes Agnieszka Garves (W 45, MTV Stuttgart), hier links im
Bild, die gut eingestellt war, taktisch klug anging und sozusagen befreit -„ohne Blockade“ – im Ziel mit ihrer Zeit von 19:22,54 dann die ersehnte Qualifikation zur DM in Halle erreicht hatte. Jetzt kann Halle kommen…
Daneben ihre erste Gratulantin Helga Dräger (W 80, LG Esslingen), die am Ende eine Zeit von 24:24,76 erreichte.

Das Siegerpodest der Frauen von links nach rechts: Mary Unterholzner,
Katharina Wax, Katharina Grimm und Andrea Maier.

Auf dem Siegerpodest der Männer: ganz oben Andreas Janker, flankiert von
Steffen Meyer, links, sowie Wolfgang Scholz und Joachim Maier, rechts im Bild.