Lieber Christoph, heute feierst du mit deinen Lieben die 78. Und heute ist es sonnig für dich, eine fast unabweisbare Einladung, wieder auf deine fast tägliche Geherpiste zu gehen. Und nach vorne zu schauen, zuerst zum 4. Mühltalgehen in Eisenberg/Thüringen, wo wir – wie von Beginn an gemeinsam – vom 15.-17. März zwei tolle Gehsporttage verbringen werden. Hier haben wir mit dir das Gehsportnetzwerk gegründet, und hier starten wir wieder in romantischer Kulisse an der Pfarrmühle in die Freiluftsaison.
Die führt uns anschließend zur WM nach Torun, wo du am 29.3. über die 10km – zusammen im Team der M75 mit Peter Schumm und Wolf-Dieter Giese – eine feste Größe für einen Erfolg der deutschen Mannschaft bist.
In Naumburg zur DM 20km Straße treffen wir uns wieder traditonell zum GSN-Vorabend-Treff beim Italiener, womit wir gut eingestimmt in den 4. Wertungswettkampf der Deutschen Masters kommen. Danach locken wieder die 10km bei unseren Geherfreunden in Biberach (27.4.).
Drei Wettkämpfe sind in dieser Saison fast vor deiner Haustüre: das 1. Marzahner Jagdgehen über die GSN-Meile (4.5.), die Offene Berlin-Brandenburgische Bahnmeisterschaft über die 5000m in Falkensee (11.5.) und die DM-Bahn am 17.8. in Beeskow.
Wir wollen auch gemeinsam unseren GSN-Freund Andreas Ritzenhoff beim Oldenburger Bahngehen mit GSN-Meile unterstützen, zugleich Deutsche Masters Nr. 6 am 12.5.
Danach locken noch Türkheim mit Bahngehen, die Erfurter Stunde, das
15. Vogtlandgehen in Reichenbach, die Offenen NRW-Bahnmeisterschaften
in Mönchengladbach, Niederaichbach über 10km Straße und die DM 10km
in Gleina. Danach Jüterbog auf der SkateArena, alles im Wertungssystem
der Deutschen Masters.
Und mit dem Stundengehen bei Josef Smola in Prag verbinden uns auch schöne Erinnerungen, da wollen wir auch noch hin, und wir sind wieder eingeladen (19.10.).
Unter den vielen mögliche Höhepunkten könnten dann die 10km am 11.9. und die 20km am 14.9. in Eracles bei der EM in Venezien unsere gemeinsamen Highlights werden.
Bis dahin sind noch viele Schritte zu gehen, liebe Christoph, schon klar, immer auch mit Blick auf die von dir fortlaufend während der Saison aktualisierte Masters-Bestenliste, die längst fester Bestandteil unseres Netzwerkes geworden ist. Dafür und auch als GSN-Fotoreporter an der Strecke – zuletzt bei der DM in Aschersleben – wirst du im GSN benötigt und geschätzt.
Mit schönen Aussichten auf die kommenden gemeinsamen Gehsportereignisse
gratulieren dir herzlich deine Jungs vom GSN Thorsten, Udo, Dick und Bernd.