Lieber Jürgen, heute ist Dein Jürgen-Day, und da tut es gut, nochmal kurz in den Rückspiegel der vergangenen Wochen und Monate zu schauen. Wir haben dafür vier Ereignisse und vier Bilder ausgesucht. Oben auf dem Bild 1 sehen wir Dich auf der Piste am 13. Januar in Berlin: Der Doppelstarter Jürgen in seiner klassischen kämpferischen Gehsporthaltung, eine tolle Werbung für unseren Sport.
Bild 2: Dir hat der Aufenthalt in Berlin mit Vorabend-Programm Jahresendkabarett und das weitere Vorglühen in der Traditionskneipe Dicke Wirtin im Kreise Deiner GSN-Freunde sehr gut gefallen.

Bild 3 zeigt Dich heute vor einer Woche bei der DM in Halle am Start der Masters M60-80. Auch hier bist Du von Beginn an mit klarer Körperhaltung auf Meisterkurs. Mit Deiner erkämpfen Zielzeit von 16:21:19 hast Du zudem in der AK65 Bestzeit hingelegt. Alle Achtung Jürgen, so ein klasse Geher wie Du, der es noch vielen Jüngeren zeigen kann, der müsste öfter starten können, auch international. Davon lasst uns träumen, schadet ja nicht.
Und bei der Masters-WM in Malaga hat es dann auch international geklappt. Bild 4 zeigt Dich in der nun schon legendär gewordenen Germany-GSN-Team-Runde. Nach Deiner Vizeweltmeisterschaft im deutschen Team über die 10km und Deiner Bronzemedaille in der Mannschaft über die 20km mit Reinhard Langhammer und Horst Kiepert bist Du hier mit Reinhard, Horst und Bernd voll im Feier-Modus.
Das hat Gut getan.

Lieber Jürgen, wir knüpfen daran zusammen beim 4. Mühltalgehen am kommenden Wochenende an, wo wir endlich die Freiluftsaison eröffnen und uns fit machen für die 20-km-DM in Naumburg. Vielleicht kommst Du ja am 12. Mai mit zum 2. Oldenburger Gehertag, und/oder am 10. Juni zum Bahngehen nach Mönchengladbach. Dann aber bist Du sicher in Beeskow am 17. August bei der DM Bahn mit dabei.

Natürlich hast Du auch noch andere Fähigkeiten – wie Zeichnen, Malen, Texten, Schachspielen – aber heute wünschen wir Dir und uns einen gemeinsamen Start bei der Europameisterschaft der Masters in Venezien: Am 11.9. über die 10km, am 14.9. über die 20km, beide Wettkämpfe in Eraclea, Jürgen, das wäre der nächste internationale Hammer für das deutsche Team und für das GSN.

Jedenfalls wünschen wir Dir dies und alles andere Gute auf der neuen Jahrespiste, für das GSN, Deine Freunde vom Gehsportnetzwerk Thorsten, Udo, Dick und Bernd