EINFACH NUR SCHÖN:
PERFEKTE SPITZEN-WM-WETTKAMPF-ORGANISATION –
SUPER BEST-LEISTUNGEN UNSERER EQUIPE IN ALLEN ALTERSKLASSEN –
SOUVENIERS, SOUVENIERS –
DREAM-TEAM M75 MIT TORUNER WM-MEISTERSTÜCK
DER ÄLTESTE UND DER JÜNGSTE ATHLET IM DEUTSCHEN TEAM:
Weltmeister GÜNTER CIESIELSKI, Altersklasse M90, vom Post SV Landshut, bei seiner Siegerehrung zur Goldmedaille, zusammen mit seinem Gratulanten ANDREAS JANKER, Altersklasse M35, hier noch vor seinem Wettkampf.

Einfach nur schön: Im deutschen Team gab es am Freitag, 29. März 2019 nach den Wettkämpfen über 10km Straßengehen zahlreiche Medaillen, die ganze Palette, Gold, Silber, Bronze, also auch Weltmeister + Vizeweltmeister, im Einzel und im Team…
hier sind sie…

Zuerst gingen früh um 9 Uhr die Masters-Frauen der Altersklasse W55+ auf die Strecke, kühler Wind, sechs Grad, eine Herausforderung.
In der W70 siegten URSULA KLINK (Bildmitte, TV Groß-Gerau), HEIDRUN NEIDEL (links im Bild, TSG Leihgestern) + MARGARETE MOLTER (TV Groß-Gerau).
Platz 1 erkämpfte sich auch das Team W75 mit GISELA THEUNISSEN, links im Bild, die auch Silber in der Einzelwertung gewann (TB Gaggenau), URSULA HERRENDOERFER (Bildmitte, Polizei SV Berlin, 4. Platz im Einzel) + HELGA DRÄGER (LG ESSLINGEN, 5. Platz im Einzel).

Danach gingen die Altersklassen W 35/40/45/50 auf die Strecke.
Hier wurde BRIT SCHRÖTER mit Bestleistung Weltmeisterin…

Auf unseren Christoph-Höhne-Bildern die Besten der Besten von links: KATHRIN SCHULZE, AUT, W35, 3. Platz in 52:23min; SONIA DEMON, FR, W45, Gold in 52:14min; BRIT SCHRÖTER, W40, GER, Gold in 51:56min!!! und MARIA PEREZ BELLOCH, ESP, W35, 2. Platz in 52:11min.

Persönliche Bestzeiten in der W40 erreichten JANA KELLER in 1:02.13, 9. Platz (Spfrd. Neukieritzsch) und YVONNE MARKGRAF, hier vorn im Bild, in 1:02:18, 10. Platz (LG Süd Berlin).

Dann gingen unsere Athleten der Altersklasse M75 an den Start:
Mit PETER SCHUMM (Alemania Aachen), WOLF-DIETER GIESE (Polizei SV Berlin), CHRISTOPH HÖHNE (TV Fürstenwalde), OTMAR SEUL (LAZ Birkenfeld) und MANFRED BÜCK (LGV Marathon Gießen) erreichten alle fünf das Ziel!

Und jetzt kommt der Hammer:
In der M75 eroberten sich unsere Athleten die ersten drei Plätze komplett:
PETER SCHUMM holte Gold, WOLF-DIETER GIESE Silber, CHRISTOPH HÖHNE Bronze.

Alle Einzelmedaillen in der M75 an die deutschen Geher:
Gab es das schon einmal in der Geschichte der Senioren-WM?!
Natürlich holten sich die drei damit auch das Team-Gold.
DAS DREAM-TEAM mit dem Toruner Meisterstück.

M65: Gold für Frankreich, Silber für Deutschland.
Auf dem Bild vereint von links: KLAUS CIESIELSKI (Post SV Landshut), VINCENZO PANICO, PATRICE BROCHOT, BERND OCKER HÖLTERS, M70 (Polizei SV Berlin), HORST KIEPERT (MBB-SG Augsburg), DANIEL SIEGENFUHR.
Bronzemedaille und Bestzeiten für das Team M55 mit UWE SCHRÖTER (LG Vogtland) in 50:58, DICK GNAUCK (ASV Erfurt) in 58:01 und STEFAN WERNER (LG Vogtland) in 1:00:38.

Am Schluss der Gehsport-Wettkämpfe starteten die starken Altersklassen M35/40/45/50.
Hier einige Impressionen von der Strecke:


Siegerehrung in der M45:

Mit Bestzeiten VIZEWELTMEISTER im Team und Bronzemedaille im Einzel für STEFFEN BORSCH, (SV Halle) Bildmitte in 46:16, zusammen mit STEFFEN MEYER (SV Breitenbrunn) in 50:06 und WOLFGANG SCHOLZ (LLC Marathon Regensburg) in 54:03, persönliche Bestzeit.

Siegerehrung M35:
Von links: ANDREAS JANKER (LG Röthenbach/Pegnitz), erringt Silber im Einzel in 45:29 und Silber mit der Mannschaft, zusammen mit PATRICK SECK, M50 (Polizei SV Berlin) in 1:01:15 und ANDREAS WILD (SV Einheit 1875 Worbis) in 1:01:13.

wird fortgesetzt