TOLLE ERGEBNISSE
IN DER SPITZE UND IN DER BREITE –

DAS 1. Marzahner JAGDGEHEN ÜBER DIE GSN-MEILE (eingebunden in das
5. Marzahner Staffelwalken/Teamwalken)

VOLKER UMLAUFT, Gehsporttrainer beim Polizei SV Berlin, stellt sich hier ganz in den Dienst der Veranstaltung, vom Führen der Meldeliste über Gehrichter an der Strecke bis zur Auswertung des Jagdgehens.
Ebenso wie HARTMUT BONNEß, der die wesentlichen Organisationsaufgaben für das Jagdgehen übernommen hat, hier bei der Einteilung der Rundenzähler.

1. Marzahner Jagdgehen über die GSN-Jagdmeile
VOLL IN AKTION: UWE TOLLE, Polizei SV Berlin, ist der Organisationsleiter des Staffelwalkens. Immerhin sind 39 Staffelwalker in 13 Teams gekonnt durch die Veranstaltung zu lotsen, von der Anmeldung über die Zeitmessung bis zur festlichen Siegerehrung inclusive zünftiger Verpflegung.

Durch die Integration des Wettkampfes der Geher über die Jagdmeile gab es rundherum nur Gewinner: Die Gehsportfreunde hatten ein neugieriges und ein dankbares Publikum, die Walker bekamen neue Anschauungen über den Gehsport. Leistungsorientierter Wettkampfsport und Breitensport zusammen ergaben für die Gesamtveranstaltung zusätzliche Würze mit einem sportlichen Kick.

Samstag, 4. Mai 2019


Ergebnisse sind online:

Die Ergebnisse für Offenes 1. Marzahner Jagdgehen über die GSN-Jagdmeile in Berlin-Marzahn am 04.05.2019 sind online:

https://ladv.de/veranstaltung/detail/17101

Und hier als PDF-Datei:

GANZ GROSSE KLASSE: STEFFEN BORSCH, M45, SV Halle, geht die Jagdmeile heute in 6:40 min, das sind noch 10 Sekunden schneller als auf der Bahn im A-Finale des 1. GSN-Jagdgehens der neuen Serie über die Jagdmeile am 17.11.2018 beim Hallenmeeting in Erfurt.
Mit dem Spitzenpunkteergebnis des Wochenendes von rund 110 Geherpokalpunkten!!!

JACQUES VAN BREMEN, AK M35, vom RWV Rotterdam, hat sich auch rundherum wohl gefühlt bei den Berliner Gehsportfreunden. Mit seiner Topzeit von 8:07 min
setzte er sich gleich an die Spitze des Feldes. Spontan und vorfreudig wurde die Teilnahme an weiteren gemeinsamen Wettkampfstarts zu der Deutsche-Masters-Serie vereinbart:
Nächster Begegnung mit JACQUES am 25. MAI beim STUNDENGEHEN auf dem ERFURTER KAUFLANDDACH.

LUCAS ROSENBAUM, MU14, vom Stendaler LV92, freut sich hier mit den vielen in der Runde über seinen tollen Wettkampf, für seine Zeit von 8:02 erhält er stolze 89! Geherpokalpunkte. Weiter so, Lukas.
Etwas im Hintergrund PATRICK SECK, M50, vom Polizei SV Berlin, der seine aufstrebende Entwicklung mit einer Zeit von 8:24 eindrucksvoll zeigen konnte.
HARTMUT BONNEß übergibt hier die GSN-Medaille an den ausgezeichneten Geher ANDREAS RITZENHOFF, M50, BTB Oldenburg, der mit 7:51 Nettozeit und 87 Geherpokalpunkten der zweitschnellste Athlet des Tages wird! Gut für die Serie der GSN-Jagdmeile, denn der nächste Wettkampf zur GSN-Jagdmeile findet ja beim 2. OLDENBURGER GEHERTAG am 12. MAI statt. Andreas ist der Gastgeber, nimmt Erfahrungen und den Schwung aus Berlin mit auf die Oldenburger Bahn. Gutes Gelingen lieber Andreas, wir kommen!

HEINZ-JÜRGEN MITTMANN, AK M75, Polizei SV Berlin, der Entdecker der meisten heutigen Gehsportfreunde vom Polizei SV Berlin, hier ganz gerührt über seine Auszeichnung im gelungen Rahmen der Veranstaltung.
BEIFALL AN DER STRECKE UND BEI DEN SIEGEREHRUNGEN – BEIFALL FÜR DIE VERANSTALTER
Neue Kontakte wurden aufgenommen, neue Netze zwischen Gehern und
Walkern geknüpft. Schön für den Marzahner Stadtbezirk, für den Organisationsleiter des Staffelwalkens mit allen lokalen Unterstützern, Sponsoren
und den freundlichen Helferinnen und Helfern. Gut auch für den Veranstalter
des Jagdgehens Polizei SV Berlin, Abteilung Leichtathletik in Verbindung
mit dem Gehsportnetzwerk GSN.