Wir haben die Initiative ergriffen und uns für eine Wiederaufnahme der Geherwettbewerbe in die Norddeutschen Hallenmeisterschaften eingesetzt. Die sieben norddeutschen Leichtathletik-Verbände Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen + Brandenburg haben unserem Antrag zugestimmt. Nach vielen Jahren Ausschluss ist der Bahnwettbewerb nun wieder aufgenommen. Mit frisch renovierter Halle lockt aktuell das Sportforum in Berlin zum NDM-Bahngehen am Sonntag, 16. Februar, Start 13:00 Uhr. Ausrichter ist der Berliner Leichtathletik-Verband. Der Start ist offen für alle interessierten Geherinnen und Geher aller Landesverbände!
Nicht alle können Meisterin oder Meister werden. Aber alle Startenden, die das Ziel erreichen, werden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Und alle Zeiten werden dokumentiert.
Meldeschluss über Ladv online bis einschließlich Dienstag 4. Februar 23:59.

Startoffen für alle Masters. Und eine gute Gelegenheit, vor der DM in Erfurt (am 28.2.) noch einmal einen Test mit Wettkampf-Feeling aufzulegen. Vielleicht auch sich eine noch fehlende 3000m-Quali-Zeit für die Meisterschaft in Erfurt zu holen – nach dem Wettkampf ist Meldeschluss für die DM in Erfurt (16.2., 23.59 Uhr).

Auf alle Fälle aber freuen wir uns auf ein gehersportives und motivierendes Wiedersehen im Kreis der GSN Geherinnen und Geher.

Zum anschließenden GSN-Ausklang haben wir beim benachbarten Lieblings-Italiener in der Landsberger Allee 219 A reserviert. Im Vino Del Sol gibt es zur erweiterten offenen Meisterinnen und Meisterfeier mit den Resten vom Sonntagsbrunch noch hervorragendes zu Essen + zu trinken. Bringt also noch etwas Zeit mit. Auf den. Gute Anreise. Herzlich zwischendurch.