Heute ist Wolf-Dieter-Day.

Foto: www.blog.gehsportnetzwerk.de

Der Wolf-Dieter Giese hat wieder ein tolles Jahr in der Altersklasse M75 hinter sich. Die Highlights sind wieder seine internationalen Erfolge: Im März in Torun die Vizeweltmeisterschaft über 10km im Einzel, Gold im Team, zusammen mit Peter Schumm und Christoph Höhne. Dann holte er bei den European Masters Athletics in Eraclea noch einmal vier Medaillen: jeweils Silber über 10km + 20km im Einzel und jeweils Gold im Team, mit Peter Schumm und Otmar Seul.

Foto: www.blog.gehsportnetzwerk.de

Lieber Wolf, natürlich bist du mit so einer erfolgreichen Bilanz wieder von deinem Gehsportteam beim Polizei SV Berlin zum Geher des Jahres gekürt worden. Am 12. Januar in der Rudolf-Harbig-Halle – wo du dir zum Saisonauftakt den Titel Berlin-Brandenburgischer Meister geholt hast – sind deine GSN-Gratulanten zum Wanderpokal Nancy Patten, Cora Kruse und Andreas Ritzenhoff (Ritzi).

Wir schließen uns hier den Gratulanten gerne an. Für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt bist du gemeldet, mit deinem Auftakt in Berlin und dem Start zu den Norddeutschen Bahnmeisterschaften am 16.2. im Sportforum Berlin bist du auf gutem Wege nach Erfurt.

Nur die Ermunterungen, doch für die kommende EM in Funchal in die Langstreckengrundlagen zu trainieren, wehrst du bisher verlegen aber bestimmt ab. Es wäre natürlich ein Jammer, international die AK75 über 10km + 30km ohne Wolf-Dieter Giese! Aber man soll ja nie nie sagen. Und in Funchal im GSN-Hotel “Monte Carlo” bleibt ein Platz für dich reserviert – nimm es als Geburtstagsgeschenk.

Lieber Wolf-Dieter, lass dich feiern, genieße deine Rückblicke und die schönen Aussichten, weiter mit bella figura auf den Pisten, für das GSN deine Gratulanten und Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd