Foto: www.blog.gehsportnetzwerk.de

European Masters Athletics Championship im September 2019 in Eraclea/Italien. Siegerehrung der Mannschaften über 10km der M45. Das deutsche Team erringt die Silbermedaille und steht mit vier! Athleten auf dem Siegerpodest, von links: Wolfgang Scholz, Malte Strunk, Joachim Maier und Steffen Borsch.

Lieber Steffen, nachdem sich Wolfgang Scholz mit geschwollenem Fuß bis ins Ziel durchgekämpft hatte und damit nur Vierter in eurem M45-Team geworden war, holtest du ihn auf die Bühne und übergabst ihm deine Silbermedaille… für alle, die dabei gewesen sind bei dieser Siegerehrung – und es waren viele – war diese sportliche Initiative der emotionalste Moment der ganzen EM. Kommentar eines Athleten und sachkundigen Zeitzeugen der Jugendkultur: “Der OstPUNK aus Halle macht internationale Geher-Subkultur-Geschichte.” Oder so. Jedenfalls hast du dir und uns mit deiner “Zuführung” vom Teamvierten Wolfgang aus Regensburg aufs Podest eine berührende und bleibende Geste geschenkt.

Foto: www.blog.gehsportnetzwerk.de

Steffen mit mutigen kraftvollen Schritten in seinem Element. Hier am 12. Januar bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle.

Heute bist du im Sportforum Berlin am Start – die Norddeutschen Masters-Meisterschaften sind eine willkommene Gelegenheit, die Form vor der DM in Erfurt zu testen. Anschließend gehen die Geburtstagsfestspiele mit den Freunden vom Gehsportnetzwerk mit Brunch beim GSN-Italiener weiter.

Lieber Steffen, auch wenn deine Haare nicht mehr “auf Krawall gebürstet” sind, gehört der “Tanz aus der Reihe” zu dir wie wenn du sagst “Punks not Dead”. Wir erleben dich als immer hilfsbereiten solidarischen Athleten und möchten an den Gehsport-Pisten dein “Mensch Leute, seit mal mutiger” nicht mehr missen. Wir wünschen dir “maximale Erfolge” bei den kommenden EM-Wettbewerben in BRAGA und FUNCHAL. “Sport frei!“ Genau. Herzlich zwischendurch, für das GSN, deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd

😉🤗🎈👍🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️