Was wir jetzt brauchen könnten: Einen Zaubertrank gegen die Coronen, die ganz Germanien mit den umliegenden Siedlungen besetzt halten.

Eins, zwei, drei…Daniel Defoes Romanheld Robinson Crusoe ritzte sich noch jeden Tag Striche in ein Stück Holz, um sich auf der einsamen Insel das Zeitgefühl zu bewahren. 300 Jahre später sind auch wir Schiffsbrüchige. Wir können allerdings trotz Ausnahmezustand unsere Gedanken, Gemütszustände und eine Doku vom Überleben rund ums sportliche Gehen im GSN-Blog mitteilen. Auf dass wir in diesem Prozess bei einander und miteinander Anteil nehmen können. Über alle Kontaktbeschränkungen hinweg.

UND DAS IST DIE IDEE:

Da sich jetzt alle mehr oder weniger im Hausarrest oder mindestens bei Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen befinden, ist es doch interessant zu erfahren, wie es den Einzelnen damit geht, wie wir uns fit halten ohne Wettbewerbe, wie die Einzelnen mit der neuen Lage umgehen und klarkommen. Was ist aus dem Wettbewerbsmodus geworden, Grundlagentraining, abtrainieren, Motivation weg oder keine Strecken mehr? Welche Innenräume, Innenansichten, Tätigkeiten, Pläne, Anstöße öffnen sich in den Leerstellen?

Alles soll im Fluss bleiben, nichts in Stein gemeißelt – ein Standpunkt ist kein Stehpunkt. Wie verbringen wir die Zeit zu Hause? Was verändert sich gerade in den Abläufen, in den Beziehungen, beim „Homeoffice“, bei der ersten „Home European Masters-Athletics Championships“ oder bei „systemrelevanten“ Tätigkeiten? Wenn der Keller aufgeräumt ist, und die Fotos sortiert, was kommt danach? Schon an Vorsorgeverfügung und Bankvollmacht gedacht? Was macht die Bevorratung? Was macht das Geschäft? Wie lange ist die tägliche Verweildauer im Netz? Liest überhaupt noch jemand Bücher und wenn ja, was denn gerade?

Alle haben eine Stimme und Stimmungen – die sollen bei dieser Aktion online im GSN-Blog zum Ausdruck kommen können. GSN-VIELFALT STATT EINFALT.

Es soll um kleine Formate gehen, um unmittelbare, unterhaltsam-informative DOKU-MINIATUREN und MUTMACHER – gerne auch mit Bild oder Video, Selfis + Abbildungen.

Bitte schickt eure Beiträge zur redaktionellen Bearbeitung im Blog per E-Mail an

bernd.hoelters@gmx.de

oder über WhatsApp 0179 477 07 32

Ab wann soll das gelten?

Das tritt nach meiner Kenntnis…ist das sofort, unverzüglich.