Da geht doch hoffentlich noch was… besonders erfreulich wäre natürlich, wenn von den Athletinnen noch Beiträge kämen, von A wie Agnieszka Agnes, Andrea, Angela, Antje über Birgit, Cora, Diana, Gaby, Heidrun, Helga, Kathrin, Marion, Michaela, Monika, Nancy bis mindestens Ursula und Yvonne.

Ganz bestimmt dabei am Sonntag ist Hans-Jürgen Lange, M 65, aus Meiningen. Seinen ersten virtuellen Wettkampf nach 30 Jahren Gehsportpause absolvierte er gestern über die 10km, mit seiner Zeit von 1:10:44 kann er schon wieder sehr zufrieden sein. Er nimmt sich Sonntag vormittag mit den 5km die zweite Strecke vor.

Hans-Jürgen, Jahrgang 1953, ist Mitglied beim TSV Zella Mehlis, hat am 29.02. noch an der DM in Erfurt im Kugelstoßen und Diskuswerfen teilgenommen. 1967 bestritt er seinen ersten Geherwettkampf, 1971 ist er erstmals die 50km gegangen. 1968/70 Teilnahme an der DDR-Spartakiade Gehen. 1991 letzter Wettkampf 20km in 1:54. Von 1991 bis März 2020 Kugelstoßen und Diskuswerfen. Mitte März hat er wieder mit dem Gehtraining angefangen. Im Monat Juni war er schon auf 180km gekommen. Und es macht ihm wieder richtig Spaß.

Lieber Hans-Jürgen, herzlich willkommen im Kreise der Gehsportnetzwerkfreunde, wir freuen uns schon mal über deine Meldung zum geplanten GSN-Trainingscamp in Eisenberg im Mühltal mit Wettkampf Mühltalgehen.