Euskirchen, Kreisstadt und Mittelzentrum seit 1827, liegt zwischen Eifel und Rheinschiene im Dreieck zwischen den Großstädten Köln, Bonn und Aachen.

Das Bahngehen vom Sonntag, 30.08. im Überblick

Vorne führend im Feld die beiden Geher vom TV Ludweiler, Dr. Rainer Lorscheider, M70 und Stefan Nißl, M60, gefolgt von Hans-Werner Pütz, M65, Team Voreifel, Jakob Kellen, M11, Diezer TSK Oranien und Peter Schumm, M75, Alemannia Aachen.

Dr. Wolfgang Schäfer: „…ein bemerkenswertes Bild; es zeigt ein ganz junges Talent – den elfjährigen Jakob Kellen vom Diezer TSK Oranien – zusammen mit vier älteren Herren der Jahrgangsklassen M60 bis M75…Jakob Kellen verbesserte über 1000 Meter seine Bestzeit um vier Sekunden auf 5:54,58 Minuten und legte dabei die ersten 500 Meter in 3:02 und die zweite Hälfte in 2:52 Minuten zurück.“
Nicole Hörl, W45 vom Diezer TSK Oranien in diesem Wettbewerb immer auf der Überholspur, erreicht in Bestform mit ihrer Zielzeit von 27:27,04 die Tagesbestleistung.

Albert Thiex: „Für mich waren die 27:27 Min. in der W45 von Nicole Hörl aus Diez die überragende Leistung.“
Dr. Wolfgang Schaefer: „Nicole Hörl auf dem Weg zu ihrem überlegenen Sieg vor allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern über 5000 Meter. Nicole hat das gesamte Feld aller Geherinnen und Geher mindestens einmal überrundet und war seit 2016 nicht mehr so schnell“.
Artur Thiex, M70, LG Bitburg-Prüm: “Mein Ziel war es unter 40 Minuten zu Gehen, was ich aber um sechs Sekunden verpasst habe, dies sollte aber am 19.09.20 in Diez klappen. Neben mir steht Renate Bungartz, W55, LG Bitburg-Prüm, die leider bei ihrem ersten Geherwettkampf die Zielfahne nicht sah, die Kniestreckung reicht noch nicht, aber wird schon.”

Ergebnisse

Gesamtergebnisse:

https://ergebnisse.leichtathletik./competitions/Details/3695