Nach dem regulären Abschluss der Hallensaison konnten wir seit August unsere Wertungsserie fortsetzen: Die bisherigen Stationen waren Langenhagen, Gilching, Beeskow, Euskirchen und Zella-Mehlis. Der Diezer Turn- und Sportklub Oranien e.V. hat nun zum 39. Bahngehen eingeladen; mit dem Landesverband Rheinland, der örtlichen Verwaltung und mit einem auch für andere Veranstalter vorbildlichem Hygienekonzept.

Gemeldet sind 26 Athleten aus 17 Vereinen: Diezener TSK Oranien, TV Groß-Gerau, Alemannia Aachen, TV Lauterbach, Team Voreifel, ASV Erfurt, TuS Kelsterbach, TV Ludweiler, Rastatter TV, TuS Mosella Schweich, Polizei SV Berlin, LG Bitburg-Prüm, TS Esslingen, TSG 1893 Leihgestern, LTV Neunkirchen, LG Ortenau Nord, LG Otterbach-Otterberg.

Das begrenzte Kontingent an Startplätzen pro Wettbewerb wird dabei mit 19 gemeldeten Masters optimal genutzt.

Mit dabei auf der Heimbahn natürlich Nicole Hörl, W45, die ihre in Euskirchen gegangene Bestzeit von 27:27,04 mitbringt. Es bleibt spannend.
Ein gewohntes Bild aus vielen Wettkämpfen: Vorne mit Rainer Lorscheider, M70, und Stefan Nißl, M60, beide aus der Saarland-Region vom TV Ludweiler, kommen zwei ganz beständig starke Masters-Athleten nach Diez.
Auch diese beiden ungleichen Athleten sind am Start, allerdings diesmal in verschiedenen Wettbewerben: Zuerst der junge Jakob Kellen vom Diezer TSK Oranien, M12, der in Euskirchen mit einer starken Leistung über 1000m ging und nun über die 2000m auf sich aufmerksam machen wird. Und mit am Start an der Traditionsstätte in Diez ist Peter Schumm von Alemannia Aachen, M75, amtierender Weltmeister, Euromeister und Deutscher Meister seiner Altersklasse.
Mit Thorsten Fern, M45, Werner Schaller, M60, Brigitte Patrzalek, W60 und Ursula Klink, W75, ist auch die Region Hessen wieder stark in Diez vertreten.
Dr. Wolfgang Schaefer, M80, ist in Diez der Mann seit ruhmreichen Jahrzehnten. Lieber Wolfgang dir haben die Athleten auch dieses 39. Diezer Bahngehen zu verdanken. Du bist auch heute noch mit deinem Einsatz hier der Mann des Tages und der Stunde. Dir toitoitoi und gutes Gelingen.

Nach Diez ist vor den kommenden Starts: Die weitere Serie 2020 zum VORMERKEN und zum MITGEHEN

26.09. Bahngehen Horneburg – Meldeschluß 19.09.

18.10. Straßengehen Biberach – Meldeschluß 06.10.

21.10. Straßengehen Eisenberg/Mühltalgehen – Meldeschluß 14.10.

Ausschreibungen unter Wettkämpfe auf www.gehsportnetzwerk.de