Im März 2020 wurde die EMACI in Braga auf Januar 2021 verschoben. Erwartet wurde, dass die Pandemie sehr bald unter Kontrolle sein würde – das ist aber noch nicht gelungen. Die meisten europäischen Regierungen erwarten im Winter weitere Höhepunkte in der Entwicklung von Covid 19. Die Stadt und das Lokale Organisations Comitee/LOC haben das Angebot gemacht, die Masters-EM vom 24. bis 28. März 2021 im Freien zu organisieren. Die Stadt und das LOC von Braga haben zugesagt, sich wieder für die EMACI 2023 zu bewerben. Der Vertrag mit der EMA soll unterzeichnet werden, sobald die Entscheidung der Stadia Championship 2021 von der Stadt Tampere, dem LOC und der WMA/EMA getroffen worden ist. Für dieses Jahr hält die autonome Region Madeira, das LOC und die EMA an den Europeans Masters Athletics Championship auf Madeira/Funchal wie geplant fest. Soweit die heutige Letter of EMA Präsident Kurt Kaschke.

Hier geh‘s lang: Am 29.10. über 10km und am 31.10. über 20km/30km. Wer bleibt gemeldet, wer meldet noch? Meldeschluss 15.10.2020.
Hotel Monte Carlo: Unser GSN-Standortcamp oberhalb der Wettkampfstrecke ist noch reserviert.