Wir sind in der Zeit zwischen den Jahren mit all den Wünschen nach einem sozialen, mitfühlenden, friedlichen Umgang in Nah und Fern. Unsere Geduld, unsere Haltung und unser gesellschaftliches Verhalten werden durch die Pandemie, aber auch durch eine wachsende Sehnsucht nach „oben ohne“ seit Monaten auf eine harte Probe gestellt. Aber wir haben als Ausdauersportler einen langen Atem und wir sind nicht allein, wir sind im Gehsportnetzwerk. Konkret freuen wir uns auf neue Wettkampfangebote.

Passend zum 2. Advent kommt aktuell aus Diez die zweite Ausschreibung für die kommende Wettkampfsaison 2021. Die erste Ausschreibung zum Vogtlandgehen wird damit erfreulich zeitnah fortgesetzt. Großes Dankeschön an Wolfgang Schaefer und die unterstützenden Freunde beim Diezer TSK Oranien.

In den jetzigen kurzen dunkleren Tagen des Winters läßt uns jede neue Ausschreibung auf eine langsame Rückkehr zu einem normaleren Miteinander im kommenden Jahr hoffen.

Weitere Planungslichter: 💥DLV, 💥Landesverbände, 💥Vereine:

Vom DLV steht bisher für die AK 35-80 nur eine konkret geplante DM:

💥Deutsche Meisterschaften Bahngehen M, W, U23, M35-80, W35-W75. Termin Pfingstsonntag, 23. Mai in Neukieritzsch/Sachsen.

💥Die Offenen Berlin-Brandenburgischen Bahnmeisterschaften sind in Jüterbog im Stadion am Rohrteich geplant. Termin Sonntag, 30. Mai.

💥Beim Polizei SV Berlin wird zum historisch feierlichen 💯-jährigen Vereinsjubiläum eine Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaft im Straßengehen angestrebt. Termin Sonntag, 20. Juni.

💥Der VfL Horneburg plant ein Bahngehen am 17. Juli.

💥 Der BTB Oldenburg plant ein Bahngehen am 30. Mai.

💥 Der LAC Langenhagen plant ein Bahngehen am 4. September…

Bitte teilt dem GNS die weiteren Wettkampfplanungen mit, dann können wir

1) der GSN-Weihnachtspost auch in diesem Jahr noch eine erste vorläufige Planungsaufstellung beifügen – Achtung Redaktionsschluss 8.12. – und

2) können wir danach als GSN erste Versionen einer Wertungsserie Deutsche Masters 2021 / LIGA der Regionen anbieten.

Infos über weitere Planungsstände bitte per E-mail an:

info@gehsportnetzwerk.de