„Wenn nichts mehr geht, dann geht sie”…Der Tanzsport und manches andere ging nicht mehr in der Corona-Krise für die sportlich vielseitige Renate Köhler vom BTB Oldenburg, so ist sie zum Gehsport gekommen.
Am 21. Oktober im Mühltal hatte Renate einen richtig guten Einstieg ins sportliche Gehen. Mit unglaublichen 71 Jahren zeigte sie in ihrem 1. Wettkampf über 3 Kilometer und bei der GSN-Jagdmeile ihr Talent und ihren Spaß, hier mit Auszeichnungen vor der Walkmühle. Alles richtig gemacht. Renate: “Gehsport ist toll”.
Fachsimpelnd unter Experten am Rande des Horneburger Bahngehens am 26.09.2020 über „The best of shoes“: Henning Köhlert, rechts im Bild, mit Joachim Bauer.
Henning hat den Lockdown dazu genutzt, sein neuestes Buch zu schreiben: “Mit dem Frachtschiff unterwegs: Australien”. Der pensionierte Sport- und Englischlehrer, Jahrgang 1948, Hobbyfotograf, Zauberkünstler und Reisender auf den Weltmeeren ist vor allem mit Cord Meyer der Allround-Leichtathlet beim VfL., als Nordic Walker errang er europäische Spitzenplätze, jetzt wird er von den Gehsportfreunden ermuntert den Disziplinwechsel vom Walker zum Geher zu wagen!
Hier nach dem Horneburger Bahngehen zusammen im ersten Haus am Platze für leckersten Pfannkuchen, von links: Anneke Heuer, Bernd O. Hölters, Henning Köhlert, Hartmut Bonneß, Andreas Ritzenhoff, Jürgen Hold, Patrick Seck.

Alles Gute auf der neuen Jahrespiste, euch Beiden aus dem Norden, vor allem bleibt gesund und munter, wir freuen uns ganz doll aufs Wiedersehen, für das Gehsportnetzwerk, herzlich zwischendurch, eure Gratulanten Thorsten, Udo, Dick und Bernd