Reinhard mitten beim Erfurter GSN-Jahresabschlussmeeting 2019, wo er auch seinen Eintritt in das Gehsportnetzwerk erklärte. Reinhard Hucke war lange Leichtathletik-Kampfrichter, an den Wochenenden in der Oberpfalz immer im Einsatz. Zum Gehsport kam er erst als 70jähriger. Nach seiner Ausbildung zum Gehrichter ist er seit der Gründung 2007 im Gehsportverein Regensburg aktiv. Bei den Seniorenmeisterschaften erreichte er einige Deutsche und viele bayerische Titel. In den letzten Jahren hat er sich in seinem Verein mehr dem Nordic Walking und dem Wandern gewidmet. Mit dem Erfurter Hallenmeeting am 16. November 2019 und seiner erreichten Zielzeit von 26:55,40 ist er wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen. Beim Mühltalgehen im vergangenen Oktober ging er gleich zwei mal an den Start.
Reinhard mitten im Regensburger Team am 2. Februar 2020 bei den bayerischen Hallenmeisterschaften in München.
Reinhard am 21. Oktober 2020 hier mit der Nr. 16 bei der Wende im Mühltal. Mit ihren blauen Trikots ist das Regensburger Trio komplett zu sehen – eines der letzten Fotos vom vor einer Woche verstorbenen Bruno.

Lieber Reinhard, heute wirst Du 87 Jahre alt. Wie wir wissen möchtest Du nach Deinen beiden Impfungen sobald wie möglich wieder an Wettbewerben teilnehmen, wobei ein Gehen im Mühltal wie geplant für den 12. Juni ganz oben auf Deiner Wunschliste steht. Herzliche Glückwünsche, bleib gesund, wir freuen uns aufs Wiedersehen, Deine Gratulanten für das Gehsportnetzwerk, Thorsten, Udo, Dick und Bernd.