Jürgen kam als Stammstarter bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften wieder richtig gut in die Saison 2020.
Jürgen in Topform erkämpfte sich anschließend bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt die Silbermedaille in der Altersklasse M65: Mit 16:50,77 seine Saisonbestzeit und 90 Geherpokal-Punkte. Nur Helmut Prieler war mit 16:34,35 und 91 Geherpokal-Punkten einen Kick schneller.
Jürgen wird zum Trost in die Mitte genommen: am vergangenen 28. August in Beeskow konnte er seinen Wettkampf nicht beenden. Die Gehrichter meinten links stimmt was nicht, Jürgen meint es war wohl wieder die Achillessehne. Eine alte Plage, die fast verschwunden war, seit er vom Laufen zum Gehen wechselte. Leider musste Jürgen wegen der Sehnenplage seine geplante Teilnahme an der Masters-EM Ende letzten Oktober in Madeira/Funchal kurzfristig absagen.

Jürgen plant seinen Saisonstart 2021 am 20. Juni in Berlin mit den Berlin-Brandenburgischen Strassengehermeisterschaften. Vorher hat er noch einen Termin beim Sportmediziner. Der soll sich die linke Sehne noch mal genau ansehen, schließlich will Jürgen auf die 10km von Berlin wieder mit Spaß trainieren und in guter Form in seiner Altersklasse M65 Meister werden.

Lieber Jürgen, in dieser noch schwierigen Zeit bist Du mit deinem zweiten Hobby malen, zeichnen, illustrieren gut aufgestellt. Besondere Freude hast Du gerade mit Deinen beiden Enkeltöchtern, die Ihr für ein paar Tage bei Euch im Hause habt. Wir wünschen Dir dass Du wieder mit Spaß am Training gesund, munter und erfolgreich wie von Dir geplant in die Saison kommst, für das GSN, Deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd.