Uwe in motivierter Runde und mit Vereinsquartett beim 1. Gehertag vom 22.-23. August in Langenhagen. Endlich nach langer Durststrecke wieder Wettbewerbe. Ein Auftakt in eine anschließende Serie, vom Spätsommer bis zum Spätherbst, u.a. mit Abendgehen am 28.08. in Beeskow, 30.08. Bahngehen in Euskirchen, 05.09. Senioren-Challenge in Zella-Mehlis, 19.09. Bahngehen in Diez, 26.09. Bahngehen in Horneburg, 18.10. Straßengehen in Biberach, 21.10. Trainingsgehen im Mühltal. Schließlich der gehsportliche Jahreshöhepunkt: die Masters-Europameisterschaften mit 10km und 30km auf Madeira in Funchal. Allerdings alles nicht für uns Uwe, der verletzungsbedingt schon keine Hallensaison hatte. Er musste alles absagen. Auch kurzfristig und schweren Herzens die fest eingeplante Masters-EM. Es blieb bei Langenhagen mit 5000m und Stundengehen.
Uwe dynamisch am 28.09.2019 in Gleina. Er hat gerade mit seinen Vereinskameraden den Mannschaftstitel bei den Deutschen Meisterschaften Senioren 10-Kilometer-Straßengehen geholt. Im Jahr davor errang Uwe mit seinem Vereinsteam den Titel bei der DM in Aschersleben.

Uwe geht optimistisch aber nicht unbeschwert in die Saison 2021. Ihn plagen schon über Monate muskuläre Probleme in beiden hinteren Oberschenkeln. Morgen gibt es einen hoffnungsvollen Termin beim Dok. Vielleicht lässt sich über MRT die Ursache finden. Uwe ist zur Zeit mit flotten Wanderungen als Walker unterwegs. Beim Vogtlandgehen am 1. Mai in Reichenbach möchte er unbedingt mit am Start sein. Uwe fiebert zudem als guter Gastgeber mit Leib und Seele dem Jubiläumsgehen seines Vereins am 20. Juni entgegen: Berlin-Brandenburgische Strassengehermeisterschaften, echt offen und für alle Altersklassen!

Lieber Uwe, wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag vor allem, dass Du ganz bald wieder unbeschwert trainieren kannst und mal wieder gut in die Saison kommst. Auf ein dynamisches bald, für das GSN, Deine Gehsportfreunde Thorsten, Udo, Dick und Bernd