Kurzbericht von Wolfgang Hammer:

Die Familie Schmidt und Langner sowie halb Niederaichbach halfen mit dass alles gut ablief bis der Letzte kurz vor 16 Uhr ins Ziel kam, werteten aus und begannen bereits eine knappe Stunde später im Außenbereich der Sportgaststätte mit der Siegerehrung, die flott durchgezogen wurde, damit die Weitgereisten wieder bald nach Hause konnten. Das meist sonnige Wetter trug zu guten Leistungen bei und dass die coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln gut eingehalten werden konnten. Auch den Gehrichtern ein Lob. Diese zeigten klar an wenn die Geher/innen einen technischen Fehler machten und gaben die Verwarnung dann weiter wenn der/die Aktive sich nicht verbesserte. Im Gegensatz zur letzten Deutschen Bahnmeisterschaft war die Startnummer und die Verwarnungen an der Verwarntafel klar und deutlich lesbar.

Zudem spendete das Kampfgericht seine Auslagenerstattung! Jeder Teilnehmer erhielt zusätzlich zur Urkunde, Meisterwimpel oder Medaille noch ein T-Shirt mit der Aufschrift: Geher, hier läuft nix, hier gehst ab.

EINIGE BILDER VON DER STRECKE UND VON DEN SIEGEREHRUNGEN UND DIE ERGEBNISSE

12:00 Uhr. Die Veranstaltungsleiterin Sabine Schmidt gibt den Takt vor.
Die Frauen haben sich über 5km auf den Weg gemacht: vorn im Bild Christine Schmid, Nancy Patten, Renate Köhler, gefolgt von Helga Dräger, Sigrid Ruske und Gaby Moser.
Nancy Patten, W65, FTSV Straubing, geht mit herausragenden 31:37 fast wieder die gleiche Zielzeit wie eine Woche zuvor mit 31:36,41 in Lengenfeld.
Gaby Moser, W75, MBB-SG Augsburg, erkämpft sich mit 44:07 noch einmal exakt die gleiche Zeit wie am 5.9.2020 beim Bahngehen der Senioren-Challenge in Zella-Mehlis/Thüringen.
Hier sind die Athleten über 10km und über 20km zusammen gestartet.
Gute Wettkampfsituation für beide: Emilia Lehmeyer und Andreas Janker gehen die 20km weitgehend gemeinsam.
Wie eine Woche vorher bei den Deutschen Bahnmeisterschaften auch hier wieder mit einer starken Leistung: Herbert Klaus, TV Kaufbeuren, Bayerischer Meister der Altersklasse M60. Zielzeit 59:36.
Schöne Studie: Horst Kiepert, MBB-SG Augsburg, im ersten Jahr in der M70 und in dieser Saison in anhaltend guter Form, hier unterwegs auf den 20 Kilometern, Zielzeit 2:23:15, gefolgt von Andrea Maier, W50, SV Breitenbrunn, im 10km-Wettbewerb, Zielzeit 1:12:46.
Vorne der immer erfolgreicher werdende Hans Kilgert, M70, SWC Regensburg, Zielzeit 1:12:59, gefolgt vom Felix Maier, M75, von der SV Breitenbrunn, Zielzeit 1:14:06..
Wolfgang Hammer kommt bei seinem „letzten Zwanziger“ noch unter 2:43 ins Ziel. Und das sieht hier sehr gut aus. Bravo Wolfgang: „Ich werde am Freitag auf meine Lieblingsinsel Rügen fahren. Nach 2 Jahren bedingt durch die Pandemieauflagen werde ich bis in den Oktober hinein dort Urlaub machen. Wenn wir Mitte November wieder in die Halle dürfen und keine eisigen Straßenverhältnisse, Krankheit usw. dazwischenkommen, werden wir uns evtl. am 13.11.2021 wieder in der Erfurter Halle treffen.“
Siegerehrungen am Sportpark im PARCO ITALIA: Ehrenpodest 10km der Frauen, von links: Radha Fiedler, Fr; Brit Schröter, W45; Mary Unterholzner, W50; Monika Bader, W50; Andrea Maier, W50.
Siegerehrung der Masters-Frauen 5km: Renate Köhler, W70; Helga Dräger, W80; Sigrid Ruske, W70, und Gaby Moser, W75.
Siegerpodest der Masters 20km, von links: Steffen Meyer, M55; Andreas Janker, M35; Wolfgang Scholz, M45; Horst Kiepert, M70; Wolfgang Hammer, M70.
Siegerehrung 10km, von links: Tassilo Ritzinger, U20; Herbert Klaus, M60; Uwe Schröter, M60; Helmut Prieler, M65; Robert Mildenberger, M70; Hans Kilgert, M70, Felix Maier, M75.
Wertung nach Deutscher Geherpokal
www.geherpokal.de