Das Bild zum Tage

Das sind die beiden Athleten, die heute Geburtstag haben, hier bei den Berlin-Brandenburgischen Straßenmeisterschaften am 20. Juni im Britzer Garten schon mal im Doppel.

So sah Jürgen Ende August nach seinem Rennradsturz aus. Die Norddeutschen Bahnmeisterschaften in Brandenburg an der Havel und die Deutschen Bahnmeisterschaften in Baunatal musste er notgedrungen auslassen.
Peter bei den Deutschen Bahnmeisterschaften am 10. September wie er leibt und lebt. Seit Jahrzehnten gibt er in seinen jeweiligen Altersklassen auf allen Wettkampfstrecken den Leistungslevel vor.
DM Baunatal: Ein Bild mit vielfältigen Emotionen. Ein starkes Bild das für sich spricht.
Jürgen ist in der LIGA Region Nord/Osten des Deutschen Geherpokal als beständiger Leistungsträger ein Gehsportleuchtturm. So war er nach seinen Saison-Wettkämpfen in Berlin und Horneburg auch hier am 10. Oktober beim Gehertag in Oldenburg mit 31:19,78 ganz oben auf dem Siegerpodest.

Es gibt viel zu feiern: Peter ging am 3. Oktober in Tilburg die 10 Kilometer in der herausragenden Zeit von 1:10:31. Wer kann das schon in Deutschland in der M79 – ganz stark.

Lieber Peter, lieber Jürgen, ihr seit – jeder auf seine Weise – ganz starke gehsportliche Athleten…wir freuen uns riesig auf die nächsten möglichen Wiedersehen, am 13. November in Erfurt zum regionalen Hallensportfest, in Berlin zu den Offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften Bahngehen am 9. Januar (mit traditionellem Vorabendtreff bei der „Dicken Wirtin“) und international natürlich im Mai zur Masters-EM in Grosseto und zur Masters-WM im Juli in Tampere. Bleibt gesund und munter motiviert, herzliche Glückwünsche euerer Gehsportnetzwerk-Geherfamilie.